"Zu Gast auf dem Sofa" macht Kino

Termin
Donnerstag, 23. Mai 2019 - 18:00 bis 20:30
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin
Audimax

Egal was kommt - eine Sehnsucht, eine Reise, eimal um die Welt
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Filmszene

Mit dem Motorrad einmal um die Welt
23.5.2019, 18 Uhr - Audimax Campus St. Augustin

Der Film: Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Nach 22 Ländern, 333 Tagen und über 50.000 Kilometern auf den Straßen dieser Erde ist er wieder zu Hause angekommen. Aus seiner Geschichte ist tatsächlich ein Film geworden, der 2018 im Kino lief.

Der Filmautor: Christian Vogel, geboren 1981 in Marsberg, ist gelernter Installateur und Journalist. Nach Schule und Ausbildung absolvierte er von 2004 bis 2008 ein Studium des Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Heute arbeitet er beim Hessischen Rundfunk und bei arte. (Text: Egalwaskommt-derfilm.de)
 

Die Bibliothek veranstaltet den Abend zusammen mit ihrem Partner, der Bücherstube Sankt Augustin, und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers Bonn.

Eine Medienausstellung mit ausgewählter Literatur begleitet die Veranstaltung.

Kartenreservierungen nehmen wir per Mail oder auch telefonisch unter +49 2241 865 680 entgegen. Bitte holen Sie reservierte Karten spätestens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ab.

Die Lesung findet im Rahmen der Initiative "Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit" statt.

Abendkasse:
Eintritt: EUR 10,00 / erm. EUR 6,00

VVK-Stellen:
Bücherstube Sankt Augustin, Alte Heerstraße 60, Sankt Augustin
Hochschul- und Kreisbibliothek
- Rheinbach, von-Liebig-Straße 20
- Sankt Augustin, Grantham-Allee 20