Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Tüfteln bis die Brücke kracht: Tag des offenen Projekts

Montag, 1. Februar 2016

Im Januar veranstaltete der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus erneut den allseits beliebten "Tag des Offenen Projekts".

Im Januar veranstaltete der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus erneut den allseits beliebten "Tag des Offenen Projekts" in der Hochschulstraße. Die Studierenden präsentierten ihre Projekte und es gab wie immer einiges zu bestaunen: mit Katapulten wurden Eier verschossen, Brückenmodelle auf ihre Belastbarkeit getestet, und der Alltag eines Studierenden in komplexen Einzelschritten mit einer Rube-Goldberg-Maschine simuliert. Außerdem stellten die fleißigen Maschinenbauer, Elektrotechniker und Technikjournalisten dem Publikum zahllose weitere spannende Projekte vor.

tag_des_offenen_projekts_sta_20160122_e._tritschler_img_9562.jpg (DE)