Direkt zum Inhalt
Archiv

Die gezeigten Inhalte sind unter Umständen nicht mehr aktuell.

Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau & Technikjournalismus

Dennis Horn: Der WDR Innovation Hub

Datum

Donnerstag, 08. Dezember 2022

Zeit

16:30 - 18:00

Standort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin, Hörsaal 7

Dennis Horn zu Gast in der Ringvorlesung "Zukunft Technikkommunikation"

Die Berufswelt im Mediensektor verändert sich durch die digitale Transformation rasant. Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) hat Medienprofis zu einer öffentlichen Ringvorlesung eingeladen, die ihre jeweiligen Arbeitsfelder vorstellen, aber auch die Herausforderungen und Veränderungen schildern, die sich durch die Digitalisierung in ihrem Berufsfeld ergeben. Die Reihe findet vom 13. Oktober bis zum 12. Januar donnerstags ab 16.30 Uhr in Hörsaal 7 in Sankt Augustin statt. Am 8. Dezember ist Dennis Horn vom WDR Innovation Hub zu Gast.
Dennis Horn Ringvorlesung
Dennis Horn, Foto: Annika Fußwinkel

Dennis Horn ist Digitalexperte in der ARD und Innovation Manager im WDR Innovation Hub. Im "Hub" spürt er zusammen mit einem interdisziplinärem Team Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen nach und geht so spannenden wie herausfordernden Fragen nach, von welchen Trends man als Journalist:in oder Cutter:in tatsächlich profitiert? Wie sehen Nutzer:inner der Zukunft aus und wie kann der WDR zukunfsfähig und innovativ bleiben? Dennis Horn lässt sein Publikum in den Maschinenraum des WDR Innovation Hub schauen.

Kontakt

portraet_tanja_koehler_2021_foto_privat.jpg (DE)

Tanja Köhler

Digitaler Journalismus und audiovisuelle Medien

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 287

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin