Ringvorlesung: Feature F. - Technikkommunikationspraxis

Termin
Donnerstag, 17. Oktober 2019 - 14:45 bis 16:15
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin
Hörsaal 7

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Frederic Kosché, Technischer Vertriebsredakteur, Wirtgen GmbH. Foto: privat

Die Ringvorlesung „Zukunft in der Technikkommunikation“ wird von Frederic Kosché, Absolvent des Studiengangs Technikjournalismus mit seinem Vortrag "Feature F******" eröffnet. In seinem Vortrag wird er dem Auditorium seine Aufgaben sowie ein Berufsfeld vorstellen, das für Absolventen der Studiengänge Technikjournalismus und Visuelle Technikkommunikation von Bedeutung ist.

Frederic Kosché ist Technischer Vertriebsredakteur / Technical sales editor bei der Wirtgen GmbH in Windhagen. Seine Abteilung, das Benchmarking, ist dem Vertrieb zugeordnet. Seine Aufgabe ist es, Informationen für den Vertrieb zu erarbeiten, um auf diese Weise seinen Kollegen einen Wissensvorsprung zu verschaffen. Recherchekompetenz spielt hierbei eine zentrale Rolle. Innerhalb des Unternehmens nimmt Frederic Kosché zudem die Rolle eines Vermittlers zwischen Vertrieb, Marketing und Konstruktion ein. Hierfür ist technisches Verständnis zwingend erforderlich, das er nach eigener Aussage ohne sein Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nicht hätte.

Wer sich dafür interessiert, was es mit dem Vortragstitel "Feature F******" genau gemeint ist, sollte diesen Vortrag nicht verpassen – die Lösung wird präsentiert.

Die Ringvorlesung findet im Wintersemester 2019/20 jeweils am Donnerstags von 14.45 bis 16.15 Uhr in Hörsaal 7 statt und steht allen Interessierten offen.