Ringvorlesung ZiTK: Let's talk about waste

Termin
Donnerstag, 7. November 2019 - 14:45 bis 16:15
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin
Hörsaal 7

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Saskia Kutsche, PR Managerin der Müllverwertungsanlage Bonn. Foto: MVA Bonn
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Er wird ständig produziert, und doch will man ihn so schnell wie möglich loswerden: Müll. Tatsächlich begleiten uns Abfälle und die dazugehörigen Entsorgungssysteme auf Schritt und Tritt. Müll fällt erst auf, wenn die Entsorgung nicht mehr klappt. Wie man als PR-Mitarbeiter ein Thema wie Müll in die Öffentlichkeit bringt, erklärt Saskia Kutsche, PR Managerin der Müllverwertungsanlage Bonn, bei ihrem heutigen Vortrag "Let’s talk about waste – wie man mit schwierigen Themen begeistert". Im Anschluss an ihren Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit Saskia Kutsche das Thema zu diskutieren.

Die Ringvorlesung Zukunft in der Technikkommunikation (ZiTK) ist eine offene Veranstaltung, die im Wintersemester 2019/20 jeweils am Donnerstag von 14.45 bis 16.15 Uhr in Hörsaal 7 stattfindet. Alle interessierten Studierende, Mitarbeiter und Gäste der Hochschule sind herzlich willkommen.

Saskia Kutsche hat nach ihrer Hochschulreife und einem einjährigen Aufenthalt in Kanada (öko-soziales Wirtschafts-Abitur) eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit dualem Studium bei den Stadtwerken Bonn absolviert. Von Januar bis Dezember 2018 war sie dort als Referentin für Konzernkommunikation tätig. Seit Januar 2019 ist sie PR-Managerin der MVA Müllverwertungsanlage Bonn GmbH.