Direkt zum Inhalt

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Ringvorlesung: UN Department for Global Communications

Datum

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Zeit

14:45 - 16:15

Ringvorlesung_WS-18-19_Arne-Molfenter (DE)

Arne Molfenter ist Leiter des deutschen Verbindungsbüros für das Regionale Informationszentrum der Vereinten Nationen UNRIC für Westeuropa. Er hat Politikwissenschaften an der Lundwig-Maximilians-Universität in München und Wirtschaftswissenschaften in Berlin, Mailand und New York studiert. Es folgte eine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Im Anschluss war Arne Molfenter als Reporter, Redakteur für den BBC World Service in London, als Korrespondent für die ARD in Berlin und Bonn, als persönlicher Referent des Chefredakteurs von „Die Zeit“ und als Autor für Spiegel online in Hamburg tätig. Seit 2002 nimmt er unterschiedliche Aufgaben im UN-Sekretariat wahr.

Die Ringvorlesung findet im Wintersemester 2018/19 jeweils am Donnerstag von 14.45 bis 16.15 Uhr in Hörsaal 7 statt und steht allen Interessierten offen.

Sie haben noch Fragen?

Seuser-Katharina_FBEMT_2019-03_Foto-Sven-Flessing (DE)

Katharina Seuser

Journalistik und Medienproduktion

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 205

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin