Direkt zum Inhalt

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Ringvorlesung: Visuelle Kommunikation i.d. Wissenschaft

Datum

Donnerstag, 29. November 2018

Zeit

14:45 - 16:15

Ringvorlesung-EMT_18-19_Reinhard-Bosse (DE)

Reinhard Bosse ist Dipl. Grafik-Designer und Marketing-Referent (IHK). Schon in seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich auch theoretisch mit den Mechanismen der visuellen Kommunikation. Nach Abschluss des Studiums an den Hochschulen Aachen und Münster arbeitete er mehrere Jahre in Werbeagenturen und betreute dort Großkundenetats zum Beispiel von der Deutschen Telekom, der Deutschen Post, Opel und Sun.

2006 gründete er zusammen mit Dr. Michael Meinhard die Bosse und Meinhard Wissenschaftskommunikation. Seitdem entwickeln sie gemeinsam Kommunikations- und Gestaltungskonzepte für Forschungseinrichtungen, eine Reihe von Universitäten und auch Fördereinrichtungen wir z.B. dem DAAD oder der DFG und sind so mit der gesamten Breite der wissenschaftlichen Kommunikation von der Kinderuniversität bis hin zur Top-Level-Forschungsförderung durch die Exzellenzstrategie der Länder und des Bundes vertraut.

Die Ringvorlesung findet im Wintersemester 2018/19 jeweils am Donnerstag von 14.45 bis 16.15 Uhr in Hörsaal 7 statt und steht allen Interessierten offen.

Sie haben noch Fragen?

Seuser-Katharina_FBEMT_2019-03_Foto-Sven-Flessing (DE)

Katharina Seuser

Journalistik und Medienproduktion

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 205

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin