Direkt zum Inhalt

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

MdB Ulrich Kelber über Umwelt und Nachhaltigkeit

Datum

Donnerstag, 16. Juni 2016

Zeit

18:15 - 19:45

ulrich-kelber_foto-spdfraktion.de-susieknoll-florianjaenicke.jpg

Seit dem Jahr 2000 sitzt Ulrich Kelber (SPD) als Abgeordneter des Wahlkreises Bonn im Bundestag. Der studierte Informatiker war von 2005 bis 2013 Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für die Themenfelder Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Seit 2013 ist er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Bekannt geworden ist Ulrich Kelber unter anderem als der "Gläserne Abgeordnete", weil er konsequent seine Einkünfte als Parlamentarier, Staatssekretär und aus sonstigen Quellen veröffentlicht. In seinem Vortrag wird Ulrich Kelber die politische Seite des Umwelt- und Naturschutzes beleuchten sowie von seinen vielfältigen Erfahrungen aus dem Politikbetrieb berichten.

respekt_logo (DE)

Die Veranstaltung des Instituts für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz (TREE) findet im Rahmen der Kampagne "Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit" statt.

Sie haben noch Fragen?

Seuser-Katharina_FBEMT_2019-03_Foto-Sven-Flessing (DE)

Katharina Seuser

Journalistik und Medienproduktion

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 205

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin