Green Office

Kontakt
Öffnungszeiten: 
Montag
11:30 - 14:00 Uhr
Mittwoch
15:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag
15:00 - 16:30 Uhr
Freitag
nach Vereinbarung
Adresse:
Grantham-Allee 20
53757
Sankt Augustin
Raum: 
A 042.1
E-Mail: 
greenoffice [at] h-brs.de
Das Green Office der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist eine fachbereichsübergreifende Hochschulgruppe von Studierenden für Studierende, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu stärken und zu fördern. Dazu bieten wir Studierenden eine Möglichkeit nachhaltige Projekte vorzustellen und gemeinsam mit uns umzusetzen.
Logo der Hochschulgruppe Green Office

Unsere nächsten Veranstaltungen:
Dienstag, 10.12.2019: Beteiligung am Weihnachtscampus
Montag, 16.12.2019: Offene Sitzung des GreenOffice
Donnerstag, 19.12.2019: Kleidertauschaktion und Repair-Café

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Das Team des GreenOffice

Gründungsfeier des GreenOffice

Am Montag, den 9.12.2019, hat unsere Gründungsfeier in Sankt Augustin stattgefunden. Eingeladen waren alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die das GreenOffice bisher begleitet haben, sowie alle Interessierten, die die Gelegenheit nutzen konnten, das GreenOffice kennenzulernen.
 

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Die Idee zur Gründung des Greenoffice an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist im Oktober 2018 entstanden. Daraufhin fand ein Online-Seminar vom „GreenOffice-Movement“ statt. Danach wurde ein erstes Gründungsteam gebildet. Im April fanden daraufhin die ersten Gespräche und eine erste mündliche Zusage statt, um das GreenOffice zu gründen. Im Sommer des Jahres 2019 wurden dann wichtige Meilensteine erreicht: Das GreenOffice hat eine e-mail-Adresse und sogar ein eigenes Büro am Campus Sankt Augustin.

Seit September findet man uns auch auf Instagram und Facebook.

Du hast Fragen zum GreenOffice? Dann komm gern zu unseren Öffnungszeiten ins Büro, zu unseren Events oder schreib uns eine Nachricht per Mail oder über Social Media. Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt:

 

 

Hinweis: Die folgenden Seiten werden in den kommenden Wochen mit Inhalten gefüllt.