Institut für Medienentwicklung und -analyse (IMEA)

Deutsch-Türkische Hochschulkooperation

Freitag, 11. Dezember 2015

Generalkonsul besucht Istanbul Universität und Kooperationsstudiengang International Media Studies
Teaser Placeholder

Der neue Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Istanbul Dr. Georg Birgelen nutzte seinen Antrittsbesuch beim Rektor der Universität Istanbul für eine Stippvisite beim Kooperationsstudiengang International Media Studies – Turkish German Master’s Programme.

Begleitet wurde er von Kulturattaché Harald Schindler und Dr. Wiebke Bachmann, die das DAAD-Büro in Istanbul leitet. Der Generalkonsul unterstrich in seinen Ausführungen die immense Bedeutung deutsch-türkischer Hochschulkooperationen für die Weiterentwicklung der Beziehungen beider Länder.

Anschließend nutzte das deutsch-türkische Studiengangsteam, darunter auch Prof. Michael Krzeminski  von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die Gelegenheit, sich mit den Repräsentanten deutscher Kulturinstitutionen über zahlreiche praktische Fragen auszutauschen, die den deutsch-türkischen Studiengang an der Universität Istanbul und seine weitere Ausgestaltung betreffen.