FB INF: Dekan im Amt bestätigt, Prodekan neu gewählt

Mittwoch, 6. Januar 2021
Prof. Dr. Wolfgang Heiden verlängert seine Amtszeit als Dekan im Fachbereich Informatik. Als neuer Prodekan löst Prof. Dr. Sascha Alda den bisherigen Amtsinhaber Prof. Dr. Paul G. Plöger ab.
Fachbereich Informatik Dekanat 2021
Auch mit Maske und Abstand ein Team: Das neue Dekanat im Fachbereich Informatik

Wolfgang Heiden ist seit 1998 Professor für Angewandte Informatik, insbes. Hypermedia- und Multimedia-Systeme. Er lenkt bereits seit 2010 als Dekan die Geschicke des Fachbereichs Informatik und wurde vom Fachbereichsrat im Dezember 2020 in seinem Amt bestätigt. 

Neu an seiner Seite ist Prodekan Sascha Alda.  Er lehrt seit Anfang 2010 als Professor für Informatik, Fachgebiet Software-Architektur an der H-BRS. Als stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichsrats und Mitglied des Prüfungsausschusses Informatik konnte er bereits Gremienluft schnuppern. 

Seit 2013 treibt er zudem als Koordinator für Internationale Beziehungen die Internationalisierung des Fachbereichs erfolgreich voran. Schon während seines Studiums und der Promotion sammelte er Auslandserfahrung. Von der H-BRS aus lehrte er als Gastprofessor in Vietnam, Kanada und Indien. 

In seiner Freizeit sucht Sascha Alda den sportlichen Ausgleich beim Triathlon und bei Laufwettbewerben und Radrennen im In- und Ausland.