Fachbereich Informatik

Hinkenjann bleibt weitere 5 Jahre Adjunct Professor

Freitag, 1. April 2016

kinderuni_computergrafik_erleben_hinkenjann_ivc_sta_20151112_foto_j._kuestenmacher_img_892411.jpg (DE)

Bereits im Jahr 2010 wurde Professor Dr. André Hinkenjann von der University of New Brunswick in Fredericton/Kanada zum Adjunct Professor ernannt. Grundlage bilden seine Lehr- und Forschungskompetenz in den Bereichen Computergrafik und Interaktive Umgebungen.

Der Fachbereich Informatik unterhält schon seit vielen Jahren Kontakte zu der kananischen University of New Brunswick.

Die Ernennung berechtigt Hinkenjann, an der kanadischen Partnerhochschule zu lehren, Forschungsprojekte durchzuführen und insbesondere Promotionen zu betreuen. Beim Adjunct Professor handelt sich um eine Ehre auf Zeit: Fünf Jahre gilt die Ernennung, wobei eine weitere Verlängerung möglich ist. Prof. Dr. Paul Plöger und Prof. Dr. Rainer Herpers vom Fachbereich Informatik sind ebenfalls als Adjunct Professors für die UNB tätig.

 

Kontakt

hinkenjann.jpg (DE)

André Hinkenjann

Gründungsdirektor des Instituts für Visual Computing , Forschungsprofessur für Computergrafik und Interaktive Systeme

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 167

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin