Hinkenjann wird Forscher des Monats

Mittwoch, 4. November 2015
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

André Hinkenjann, Gründungsdirektor des Institute of Visual Computing und Professor für Computergrafik, wurde vom Netzwerk "Nachhaltige Forschung an Fachhochschulen in NRW" zum Forscher des Monats gekürt. Im Rahmen der Eröffnung der Wanderausstellung "Forschung für Dich" am Standort Siegburg im Sommer 2015 hatte Hinkenjann bereits mit dem Projekt IVAB, einem interaktiven Raumplaner mit realistischer Beleuchtungsdarstellung, auf sich und die anwendungsorientierte Forschung an der H-BRS aufmerksam gemacht.

Im Interview mit dem Netzwerk berichtet Hinkenjann von seinem beruflichen Werdegang, von aktuellen Projekten am IVC und wirft einen Blick in die Zukunft der Computergrafik:

Interview mit André Hinkenjann
(Facebook-Seite der Initiative "Nachhaltige Forschung an Fachhochschulen in NRW"