Fachbereich Informatik

Prof. Dr. Ernst Kruijff erhält den IEEE ISMAR 2022 Impact Award

20221021_IEEE_ISMAR_Preis_Ernst_Kruijff_001

Freitag, 21. Oktober 2022

IEEE ISMAR 2022 17.-21. Oktober

Prof. Dr. Ernst Kruijff erhielt den IEEE ISMAR 2022 Impact Award für sein Paper "Perceptual Issues in Augmented Reality revisited", das er zusammen mit Steve Feiner (Columbia University) und Ed Swan II (Mississippi State University) im Jahr 2010 verfasst hat. Der renommierter Preis wird von einer der beiden wichtigsten Konferenzen auf dem Gebiet der erweiterten und virtuellen Realität verliehen und zeichnet Arbeiten aus, die einen nachhaltigen Einfluss auf das Fachgebiet haben. 

Die IEEE ISMAR ist die führende internationale akademische Konferenz in den Bereichen Augmented Reality und Mixed Reality. Das Symposium wird von der IEEE Computer Society, IEEE VGTC und ACM SIGGRAPH organisiert und unterstützt. Die erste ISMAR-Konferenz wurde 2002 in Darmstadt, Deutschland, abgehalten. Die Konferenz entstand aus der Verschmelzung zweier früherer akademischer Veranstaltungen, die diesem Forschungsgebiet gewidmet waren: dem International Symposium on Augmented Reality (ISAR) und dem International Symposium on Mixed Reality (ISMR).