Fachbereich Informatik

Prof. Dr. Ken Kent zum "New Barrett Chair in Entrepreneurship for Digital Transformation" ernannt

Prof. Dr. Ken Kent (li) mit Prof. Dr. Rainer Herpers (re) am Campus Sankt Augustin

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Honorarprofessor Dr. Ken Kent wurde auf den "New Barrett Chair in Entrepreneurship for Digital Transformation" an seiner Heimatuniversität/unserer Partneruniversität New Brunswick berufen. Der Fachbereich Informatik und das Institut für Visual Computing gratulieren unserem Honorarprofessor Dr. Ken Kent zu seiner Ernennung und freuen sich auf seine weiteren Beiträge zur H-BRS.

Der Fachbereich Informatik und das Institut für Visual Computing gratulieren  unserem Honorarprofessor Dr. Ken Kent zu seiner Ernennung zum "New Barrett Chair in Entrepreneurship for Digital Transformation" an unserer Partnerhochschule UNB in Kanada.

Bereits seit über 15 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem Fachbereich Informatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg  und der Faculty of Computer Science der University of New Brunswick in Kanada

Der Barrett-Lehrstuhl ist in der Fakultät für Informatik (FCS) angesiedelt mit dem Ziel, den digitalen Fortschritt in New Brunswick voranzutreiben. Der Schwerpunkt wird nicht nur auf der Förderung des Entrepreneurships gelegt, er soll auch angewandte Forschungsgruppen koordinieren, neue experimentelle Lernmöglichkeiten mit Schwerpunkt auf Innovation und Gründerkultur legen. 

Hieraus ergeben sich vielleicht auch Möglichkeiten, die gemeinsamen Forschungsprojekte zwischen der UNB und der H-BRS voranzutreiben. Kent war erst kürzlich an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, wo er regelmäßig Vorträge hält und sich an Forschungsprojekten im IVC beteiligt.

Wir wünschen Prof. Dr. Ken Kent viel Erfolg für seine neuen Aufgaben!

 

Kontakt

20150917_fbinf_kenneth-kent.png (DE)

B. Kenneth Kent

Honorary Professor, IBM Center for Advanced Studies - Atlantic

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 253

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin