Kommunikation und Marketing
SIS und Co am 21. und 22. September 2023 nicht verfügbar

Die Systemsperre wird an beiden Tagen in der gesamten Hochschule insbesondere bei der Prüfungs- und Studierendenverwaltung erhebliche Beeinträchtigungen verursachen. Folgende Systeme sind während der Sperre beginnend am Donnerstag, 21. Septmber 2023, ab 9 Uhr, nicht verfügbar:
- Studierendeninformationssystem (SIS)
- Apollo (HISinOne)
- HIS-POS und HIS-ISY
- teilweise: DIAS (Funktionen rund um den Student Life Cycle, siehe unten)
Die Sperre gilt für alle Nutzenden der oben genannten Systeme:
- alle Studierenden
- alle Fachbereiche
- Sprachenzentrum
- Prüfungsservice
- Studierendensekretariat
Insbesondere sind folgende Funktionalitäten von der Sperre betroffen:
- Prüfungsanmeldungen und -abmeldungen sollten möglichst vor der Systemsperre erledigt werden, können aber zur Not während der Sperre per E-Mail an den Prüfungsservice geschickt werden. Konaktdaten: Prüfungsservice
- Notenspiegel, Unbedenklichkeits- und Studienbescheinigungen und andere Bescheinigungen können nicht abgerufen oder durch den Prüfungsservice oder das Studierendensekretariat ausgestellt werden.
- Download des Semestertickets auf ots-nrw.de ist nicht möglich.
- Workflows zum Student Life Cycle, also Praxissemester, Auslandsstudiensemester, Anmeldungen zur Abschlussarbeit und weitere Funktionalitäten stehen nicht zur Verügung.
Für die temporären Beeinträchtigungen bitten wir um Ihr Verständnis
Anlaufstellen
Service Point (ITS)
Raum
E 245
Prüfungsservice
Raum
Sankt Augustin: E 036 und E 049 - E 055.1
Sprechstunden
Montag - Freitag: Bitte kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail, um Ihr Anliegen zu klären. Auf diesem Weg können Sie auch einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort vereinbaren.