25 Jahre H-BRS - Straßenbahn mit Jubliäumslo(o)k

Montag, 27. April 2020
Rechtsrheinisch und linksrheinisch sind Stadtbahnen im Einsatz, die mit Logos und Werbung für die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unterwegs sind. Die Linien 16, 18 und 66 tragen im Jubiläumsjahr - 25 Jahre H-BRS - das Hochschulkleid.
Straßenbahn Linie 66 mit Werbung für die H-BRS

Die Stadtbahnen von KVB und SWB sind auch während der Coronakrise im Einsatz und der ein oder andere hat die Züge im Hochschullook vielleicht schon gesehen. Auch wenn wir noch nicht absehen können, wann und wie wir das 25-jährige Bestehen der Hochschule feiern werden, "unsere" Bahnen fahren.

Wer sie erblickt, der sollte sie fotografieren - und die Bilder bei Facebook und Instagram posten. Gerne mit dem Hashtag #25JahreH_BRS. Alle von uns bis zum 31. August 2020 entdeckten und regeposteten Bilder nehmen an einer Verlosung von Merchandising-Artikeln aus unserem Shop teil. Wir freuen uns also auf Eure Bilder, gerne auch über socialmedia@h-brs.de! Bis zum 31. August 2020 eingesendete oder gepostete Bilder n

Déjà-vu?

Vor fünf Jahren, die Hochschule war gerade 20 Jahre alt geworden, gab es das schon mal, oder? Stimmt, es ist nachzulesen im Artikel: "Im Jubiläumsjahr mit dem H-BRS-Express zur Vorlesung". Außerdem erhielt im Dezember des Vorjahrs (2014) die Haltestelle "Sankt Augustin Markt" den schönen und ziemlich langen Namen: "Sankt Augustin Zentrum - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg".