Kommunikation und Marketing

Alumni besuchen DeinSchrank.de

Mittwoch, 29. Mai 2019

Mit zwölf Ehemaligen war "Alumni H-BRS" zu Besuch bei DeinSchrank.de und ließ sich durch die vollautomatisierte Produktion am Standort Rheinbach führen

alumni-besuch_deinschrank.de_gruppenbild_aussen1.jpg (DE)

In der Rheinbacher Produktion des Unternehmens, das sich mit der industriellen Maßanfertigung von Schränken auf dem Markt etabliert hat, konnten 12 Mitglieder unseres  Alumni-Netzwerks unter der fachkundigen Führung des Produktionsleiters die automatisierte Fertigung beobachten. So hebt zum Beispiel ein Roboterarm alle aus einer mehrere Quadratmeter großen Platte zugeschnittenen Möbelteile gleichzeitig an und legt sie intelligent sortiert auf einem autonom zu bewegenden Transportwagen ab.

DeinSchrank.de bietet individuell konfigurierte Schranklösungen für alle nur denkbaren räumlichen Gegebenheiten und erfüllt etliche Farbwünsche. Die Rheinbacher Produktionsstätte war im letzten halben Jahr auf die dreifache Fläche vergrößert und die Automatisierung noch weiter entwickelt worden.

Die teilnehmenden Alumni - unter ihnen Informatiker, Ingenieure, Logistik- und Sicherheitsexperten, Controller und Journalisten - nutzten die Gelegenheit für ausgiebiges Fragen - auch wenn die Produktionsleitung manche Fragen nach Kapazitäten und Kennzahlen aus nachvollziehbaren Gründen nur mit einem stillem Lächeln beantwortete.

Der Unternehmensbesuch mündete in ein entspanntes Get-together im Brauhaus Rheinbach. Hier saß man noch einige Stunden beisammen und tauschte sich über Berufserfahrungen und Erinnerungen an die Studienzeit aus.

Kontakt

bwh_fuer_web.jpg (DE)

Barbara Wieners-Horst

Referentin Alumni-Management

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 238

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin