BWL-Trilogie komplett

Dienstag, 13. Januar 2015
buchcover_bwl_trainingsbuch_fuer_dummies_tobias_amely.jpg

Nach den beiden erfolgreichen Lehrbüchern  "BWL für Dummies" und "BWL Formeln für Dummies" hat Professor Tobias Amely von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg jetzt auch das korrespondierende Übungsbuch zur Betriebswirtschaftslehre unter dem Titel "BWL Trainingsbuch für Dummies" herausgebracht.

Zunächst werden in dem Trainingsbuch die wichtigsten Grundlagen aus allen Gebieten der Betriebswirtschaftslehre knapp und übersichtlich wiederholt. Die über 100 unterschiedlich schwierigen Übungsaufgaben dienen zum Prüfen und Trainieren des Erlernten, sodass Studierende gut vorbereitet in eine BWL-Prüfung gehen können.

Zur groben Orientierung gibt es am Anfang zu jedem Kapitel zusätzliche Testaufgaben mit Lösungen, so dass die Leser direkt wissen, wo eventuell noch Lücken bestehen.

Die Buchreihe wird durch eine App "BWL für Dummies" für smartphones mit 300 Aufgaben ergänzt, die Ende Frühjahr 2015 verfügbar sein wird.