Kommunikation und Marketing

FH-Zeitung jetzt auch online

Dienstag, 26. August 2014

Eine Diplomarbeit erblickt das Licht der Welt.

Die gedruckte Ausgabe der Hochschulzeitung "doppelpunkt:" liegt druckfrisch in der ganzen Hochschule kostenlos aus. Die Mitglieder des Alumni-Clubs bekommen die Zeitung ebenso zugeschickt wie eine ganze von Abonnenten. Mit dem Erscheinen der Printausgabe geht der "doppelpunkt:" auch online. Damit findet die Diplomarbeit von Martin Kölsch aus dem Studiengang Technikjournalismus eine zunächst unerhoffte Fortsetzung. Denn zwar stand das Thema, aber der Online-Gang war abhängig von dem Ergebnis der Arbeit.

Das neue Medienprodukt der Hochschule kann durch sein Format neue Leser und vor allem neue Nutzer erschließen. Studieninteressierte lernen die FH auf andere Weise kennen, als dies ansonsten auf die Entfernung möglich ist.

"doppelpunkt: online" bietet den Raum, zeitnah über alle möglichen FH-Belange zu berichten, und verfügt über interaktive Elemente