Kommunikation und Marketing
H-BRS-Leitlinien für passenden Umgang mit Social Media
An der H-BRS sind Beschäftigte wie Studierende in den sozialen Netzwerken als aktive Botschafter der Hochschule gerne gesehen! Ob privat oder beruflich in Social Media unterwegs: Das Verhalten von H-BRS-Beschäftigen in Facebook, Twitter, Instagram und co. ist immer auch Teil der Corporate Identity der Hochschule, so sie als Beschäftigte der H-BRS zu erkennen sind.
Wenn also Beschäftige in den Sozialen Medien als Mitarbeitende der H-BRS zu erkennen sind, soll ihr Verhalten dort Werte wie Transparenz, Aufrichtigkeit, Sachlichkeit, Authentizität und Toleranz widerspiegeln (siehe auch „Leitlinien für ein partnerschaftliches Verhalten“) und dem Anspruch der Stabsstelle Kommunikation und Marketing (Stab KM) gerecht werden, zielgruppengerecht, verständlich, erklärend und gewaltfrei zu kommunizieren.
Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die neue „Leitlinie für Beschäftigte“ (siehe Anlage) daher eine eine gute Orientierung für den sicheren Umgang mit Social Media, speziell im Hinblick auf die Situation als Angestellte der Hochschule. Mit den Leitlinien nimmt die Hochschule somit auch ihre Fürsorgepflicht für die Bediensteten wahr.
Für die Redaktuere der Hochschule, die in den verschiedenen Social Media-Kanälen der H-BRS mitarbeiten, gibt es zudem eine ausführerlichere Version der Leitlinie.
Kontakt
Yorck C. Weber
Koordinator Interne Kommunikation und Social Media, Content Creator für alle Social Media-Kanäle der H-BRS
Standort
Sankt Augustin
Raum
E 241
Adresse
Grantham-Allee 20
53757, Sankt Augustin
Telefon
+49 2241 865 722Dokumente
zum Herunterladen