Impfaktion an der Hochschule

Montag, 17. Mai 2021
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat am Campus Sankt Augustin für einen Tag ein Impfzentrum eingerichtet. In Zusammenarbeit mit der Stadt Sankt Augustin und der Arztpraxis Radiologie Sankt Augustin organisierte sie Impfungen mit AstraZeneca gegen Covid-19. Der Impfstoff war kürzlich freigegeben worden.
Impfaktion an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Der Weg zur Impfung: Eingang des Hauptgebäudes. Foto: Yorck Weber
Impfaktion in Sankt Augustin.
Anmeldung in der Mensa. Foto: Weber

370 Impfdosen von AstraZeneca standen am Samstag zur Verfügung. 130 Beschäftigte der Hochschule und deren Angehörige wurden geimpft. Die übrigen Dosen kamen Sankt Augustiner Bürgern zugute, die bereits auf einer Warteliste der Stadt dokumentiert waren. Geimpft wurden Männer über 30 und Frauen über 40 Jahren. Die Hochschule stellte für die Aktion die Mensa und weitere Räumlichkeiten zur Verfügung und bereitete die Aktion vor Ort vor. Zahlreiche freiwillige Helfer aus Reihen der Hochschule unterstützten die Durchführung.

Die Stadt Sankt Augustin hat zuletzt mehrere größere Impfaktionen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet mit AstraZeneca durchgeführt und wird weitere Angebote machen.