Kommunikation und Marketing

Ranking bestätigt gute Noten

Dienstag, 26. August 2014

Nach den hervorragenden Bewertungen der jüngsten Zeit wurden die guten Noten für Forschung und Lehre an der FH erneut bestätigt. Im Alumni-Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) nahmen Absolventen der Jahre 2000-2004 insgesamt 43 Fachhochschulen unter die Lupe. Denn im Berufsleben steht die Qualität des Gelernten täglich auf dem Prüfstand.

Gefragt wurde unter anderem nach Grundlagenwissen; Problemlösungsfähigkeit / analytischem Denken; Lernfähigkeit; Vorbereitung auf das Berufsleben. Die FH erreichte dabei im Fachbereich Wirtschaft Rheinbach den Spitzenplatz unter den staatlichen Hochschulen in NRW und eine Durchschnittsnote von 2,18.

Ziel ist nun, die IT-Kompetenz weiter zu verbessern und die ausgezeichnete Bewertung in der Kategorie "Selbstständiges Arbeiten" zu bestätigen.

Weitere Informationen