Kommunikation und Marketing

WDR filmt Lernteams am Campus Rheinbach

Freitag, 26. März 2021

Am Freitag, 26 März 2021, schneite ein Kamerateam des WDR am nahezu verwaisten Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vorbei, um einige Studierende der Hochschule zu deren Situation während der Pandemie zu befragen.

wdr_dreh_rhb_2_studentinnen_mit_maske_interview_20210326_foto_buchholz.jpg (DE)
wdr_dreh_rhb_studentin_mit_maske_interview_20210326_foto_buchholz.jpg (DE)

Der Westdeutsche Rundfunk sprach zunächst mit den Studentinnen Luisa und Maren, die beide Wirtschaftspsycholgie am Campus Rheinbach studieren und als Lernteam gemeinsam durchs Semester gehen.

 

wdr_dreh_rhb_studentin_mit_maske_2_interview_20210326_foto_buchholz.jpg (DE)

Im Anschluss interviewte das Team des WDR die zwei neuen Erstsemesterstudentinnen Eva und Maite, die sich gerade erst kennenlernen und nun mit etwas (digitaler) Gemeinsamkeit in ihr Studium starten.

wdr_dreh_rhb_buchholz_mit_maske_hoersaal_20210326_foto_buchholz.jpg (DE)

Im Hörsaal sprachen die Journalisten dann auch mit Professorin Christine Buchholz, die mit ihren Ideen den Studierenden zu Beginn des Wintersemesters 2020/21 den Anstoß zum Lernen im Tandem gegeben hatte.

Die Sendung "Lokalzeit aus Bonn" vom 26. März 2021, in der der Beitrag gesendet wurde, war nur bis bis 2. April 2021 verfügbar.

Kontakt

Christine Buchholz

Christine Buchholz

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Rheinbach , Professorin für BWL insb. quantitative und qualitative Methoden, Projektleitung DAViD - Daten analysieren, visualisieren und deuten, Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs, Präsidialbeauftragte Schulkontakte

Standort

Rheinbach

Raum

B128

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach