Kommunikation und Marketing

Wissenschaftspolitikerin Angela Freimuth an der H-BRS

Donnerstag, 6. April 2017

Angela Freimuth, Sprecherin der NRW-FDP für Innovation, Wissenschaft und Forschung und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, besucht die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
freimuth_im_rennwagen_20170330_01_foto_h._ihne.jpg (DE)

Am Ende des Besuchs gab Angela Freimuth nochmals richtig "Gas", wenn auch nicht mit fossilem Brennstoff: Beim Rundgang mit Hochschulpräsident Professor Hartmut Ihne stieg die FDP-Politikerin in den Elektrorennwagen des BRS Motorsportteams ein und probte für eine Runde auf der Rennstrecke.

Vorher hatte sich Freimuth von mehreren Mitgliedern der Hochschule über Highlights und Besonderheiten der H-BRS informieren lassen. Professor Johannes Geilen, Dekan des Fachbereichs EMT, stellte das Projektstudium im Fachbereich vor, Professor Klaus Lehmann vom Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften zeigte, wie er mit angehenden Chemikerinnen und Chemikern Diskurse über Natur und Wissenschaftsethik entwickelt. Dr. Udo Scheuer präsentierte die Services und Erfolge des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer.

ihne_freimuth_campus_sta_20170330_foto_m._flacke_teasercut.jpg (DE)

Freimuth zeigte sich beeindruckt von der Anwendungsorientierung der präsentierten Studiengangsmodelle und der Erfolge der H-BRS im Transfer und bei der Start-up Förderung.

Gemeinsam mit Angela Freimuth waren Dagmar Ziegner, FDP-Landtagskandidatin für Bad Honnef, Königswinter und Sankt Augustin sowie Lukas Krakow, Fachreferent für Innovation, Wissenschaft und Forschung der FDP-Landtagsfraktion, an der H-BRS zu Gast.

Kontakt

Dr. Simon Roth

Simon Roth

Leiter des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer

Standort

Sankt Augustin

Raum

F 414

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin