Kommunikation und Marketing

Zu Besuch an der Hunan-Universität in China

Dienstag, 15. September 2015

Auf der Suche nach den besten Studierenden: Im Rahmen des 2+2 Programms, einem kooperativen Studiengang von H-BRS und Hunan-Universität, reiste eine Delegation der H-BRS nach China.
prof_bode_prof_cao_hunan_university_1_foto_m._flacke.jpg (DE)

Professor Jürgen Bode und sein Kollege Professor Yijia Cao, Vizepräsident International Affairs an der Hunan-Universität, sprachen über die Bewerber des 2+2 Programms und den Ausbau der Beziehungen zwischen den beiden Partnerhochschulen.

Rund 60 Studierende der Hunan-Universität bewerben sich um 30 Plätze, die ab 2017 an der H-BRS im kooperativen Studiengang Business Administration (2+2) zur Verfügung stehen. Die Entscheidung für die Studierenden fällt die Delegation um Professor Jürgen Bode, Vizepräsident für Internationalisierung und Diversität an der H-BRS.

interessent_22_programm_hunan_university_2_foto_m._flacke.jpg (DE)

Der 19 Jahre alte Wong Yü ist Student an der Hunan-Universität und möchte gerne in Deutschland studieren. Er hat sich um einen Platz beim 2+2-Programm der H-BRS beworben. Und nein, er ist kein Soldat, aber der Wehrdienst wird in China direkt auf dem Uni-Campus abgeleistet.

campus_beschilderung_hunan_university_foto_m._flacke.jpg (DE)

Die Hunan-Universität in der Millionenstadt Changsha ist eine der ältesten und bedeutendsten Universitäten Chinas. Sie wurde bereits im Jahr 976 als "Yuelu-Akademie" gegründet und bekam 1926 ihren heutigen Namen.

emblem_hunan_university_foto_m._flacke.jpg (DE)

Kontakt

Professor Bode (DE)

Jürgen Bode

Vizepräsident Internationalisierung und Diversität, Professur für BWL insb. Internationales Management, Geschäftsführender Direktor am BRS Institut für Internationale Studien, Alumnibeauftragter des Präsidiums

Standort

Rheinbach

Raum

B 124

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 235

Adresse

Grantham Allee 20

53757, Sankt Augustin