Präsidium
Präsidium richtet „Sonderkommission Antidiskriminierung“ ein

Mithilfe der gewonnenen Erkenntnisse soll danach das Diversitätssystem der Hochschule weiterentwickelt werden. Der Vizepräsident für Internationalisierung und Diversität, Professor Jürgen Bode, wird den Vorsitz dieser Kommission übernehmen. Die weiteren internen und externen Mitglieder sollen zeitnah bestimmt werden.
Darüber hinaus hat das Präsidium eine Präsidialbeauftragte für Antidiskriminierung und Anti-Rassismus bestimmt. Das Amt übernimmt auf Vorschlag des Präsidenten mit Sarah Friedrichs die Leiterin Diversitätsmanagement. Sie soll die Diversitäts- und Antidiskriminierungsarbeit der H-BRS stärken und unter anderem die Struktur der Anlaufstellen verbessern. Sie ist sowohl Ansprechpartnerin für Studierende als auch für Beschäftigte. Sie ist per Mail erreichbar unter sarah.friedrichs@h-brs.de.
Kontakt

Jürgen Bode
Vizepräsident Internationalisierung und Diversität, Professur für BWL insb. Internationales Management, Geschäftsführender Direktor am BRS Institut für Internationale Studien, Alumnibeauftragter des Präsidiums
Standort
Rheinbach
Raum
B 124
Adresse
von-Liebig-Straße 20
53359, Rheinbach
Telefon
+49 2241 865 604Standort
Sankt Augustin
Raum
E 235
Adresse
Grantham Allee 20
53757, Sankt Augustin
Telefon
+49 2241 865 604
Sarah Friedrichs
Leiterin Diversitätsmanagement, Referentin für Internationalisierung und Diversität beim Vizepräsidenten
Standort
Sankt Augustin
Raum
E 236
Adresse
Grantham-Allee 20
53757, Sankt Augustin
Telefon
+49 2241 865 137