Kommunikation und Marketing

Hochschulpräsident gratuliert der Universität Bonn

Freitag, 19. Juli 2019

Heute nachmittag (Freitag, 19. Juli 2019) gab Bundesforschungsministerin Anja Karliczek die Ergebnisse der aktuellen Runde der Exzellenzstrategie bekannt: Die Universität Bonn darf sich ab sofort Exzellenzuniversität nennen. Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS), gratulierte umgehend.

ihne_hartmut_portraet_20170315_foto_c._belzer_teasercut_0821.jpg (DE)

„Wir freuen uns sehr für die Universität Bonn und mit ihr. Das ist eine grandiose Leistung! Sie beweist damit ihre herausragende Klasse in der Wissenschaftswelt. Aber auch für die Wissensregion Bonn/Rhein-Sieg ist diese Exzellenzauszeichnung von großer Bedeutung“, so Hartmut Ihne.

Die Universität Bonn hatte bereits im vergangenen Jahr die Förderzusage für sechs Exzellenzcluster erhalten.

Ihne weiter: „Ein besonderes Verdienst kommt Rektor Michael Hoch und seinem Team zu. Professor Hoch hat den Antrag mit beeindruckender Leidenschaft und persönlicher Überzeugungskraft vorangetrieben und die ganze Universität mitgenommen. Wir gratulieren als Nachbarhochschule sehr herzlich zum Erfolg.“

Sie haben noch Fragen?

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin