Workshop: Studieren! Aber was?

Der Workshop „Studieren! Aber was?“ ist ein Unterstützungsangebot für alle diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind.
Gruppe Spielfiguren angeordnet um Zeichnung einer leuchtenden Glühbirne
Bild: colourbox.de

Im eintägigen Workshop  setzen sich die Teilnehmer/innen mit ihren  Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Einzelne Studiengänge werden in diesem Rahmen nicht vorgestellt. Vielmehr sollen am Ende des Tages die nächsten Schritte auf dem Weg ins Studium klarer sein.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie beruflich qualifizierte Studieninteressierte.

In den Osterferien 2019 wird der Workshop am 16. April am Campus Sankt Augustin angeboten: