Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Antrittsvorlesung Prof. Dr. Eichendorf

Montag, 9. Dezember 2019

"Auf dem Weg zur Vision Zero: Technische und ethische Aspekte des automatisierten Fahrens" so lautet der Titel der Antrittsvorlesung, die Prof. Dr. Walter Eichendorf im Januar 2020 am Campus Hennef der H-BRS halten wird. Der Vorlesung geht eine mehrtägige DVR-Fachexkursion zum Thema hochautomatisiertes Fahren im Silicon Valley voraus, von der Eichendorf aus erster Hand berichten wird.

rexrodt-christian_eichendorf-walter_honprof_ihne-hartmut_teasercut_2019-04-02_foto_eva_tritschler_3861.jpg (DE)

Walter Eichendorf, seit 2009 Präsident des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und ehemaliger stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), gehört zu den profiliertesten Experten rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und im Straßenverkehr. Im Februar wurde er zum Honorarprofessor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ernannt.

Die Antrittsvorlesung findet am Dienstag, 14. Januar 2020, um 17 Uhr in der Aula der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Campus Hennef statt. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und eine anregende Diskussion.