Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Erlebniswochenende zur Adventszeit

Dienstag, 5. Januar 2016

„Sei dabei und hab Spaß – dein Erlebniswochenende zur Adventszeit“ – Unter diesem Motto führten die insgesamt 20 Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Fachbereich Sozialversicherung) im Wahlfach Projektmanagement vom 11.-12.12.2015 ein Wochenende für Menschen mit erworbener Hirnschädigung durch. An diesem Wochenende nahmen 12 Schädelhirnverletzte teil.

Auf dem Programm stand ein Besuch des „Wintertraums“ im Phantasialand, ein geselliges Beisammensein am Abend, gemeinsames Plätzchenbacken und Basteln.

Im dem von Caroline Lüder und Professor Christian Rexrodt initiierten Projekt sollten vor allem Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung gesammelt und eine zweitägige Veranstaltung mit den Methoden des Projektmanagements strukturiert geplant, erfolgreich durchgeführt und evaluiert werden. Zudem sollte den Teilnehmern natürlich ein unvergessliches Wochenende bereitet werden.

Durch die Orientierung an klar definieren Projektzielen und dem vorbildlichen Engagement der Studierenden konnte das Wochenende mit großem Erfolg durchgeführt werden, sodass es allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

erlebniswochenende_2015.jpg (DE)