Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Frau Prof. Dr. Peters-Lange zur Dekanin gewählt

Donnerstag, 27. Juli 2017

Zwei Jahre vor dem regulären Ende seiner dritten Amtszeit hat Prof. Dr. Laurenz Mülheims sein Amt als Dekan des Fachbereichs Sozialversicherung niedergelegt. Daraufhin wurde in der Fachbereichsratssitzung vom 29. Juni 2017 Frau Prof. Dr. Susanne Peters-Lange zur neuen Dekanin gewählt.

Die Kolleginnen und Kollegen danken Prof. Mülheims für seinen langjährigen und überaus engagierten Einsatz für die Belange des Fachbereichs. In seine Amtszeit fielen u.a. die Einrichtung des Master-Studiengangs „Analysis and Design of Social Protection Systems“, des weiterbildenden Studiums "Präventionsberatung und betriebliche Beschäftigungssicherung"  sowie die des Bachelor-Studiengangs „Nachhaltige Sozialpolitik“.

Die habilitierte Juristin Peters-Lange ist langjähriges Mitglied des Senats.

Die Kollegen und Kolleginnen wünschen Frau Peters-Lange Freude und Erfolg in Ausübung ihrer neuen Position!