Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Vortrag von Michael Hermanns (Generali AG)

Dienstag, 22. Oktober 2019

In seinem knapp einstündigen Vortrag hat Michael Hermanns, der bei der Generali AG in der Abteilung Public Affairs & Community Engagement für das Thema Nachhaltigkeit zuständig ist, die Studierenden sehr lebendig in die Hintergründe, Inhalte und Herausforderungen des sozial verantwortlichen Handelns aus Sicht eines global agierenden Konzerns eingeführt. In der darauffolgenden Diskussion konnten die Studierenden ihre Belange und Fragen kontrovers austauschen. Abschließend informierte Hermanns die Studierenden über die Möglichkeiten, Praktika bei der Generali Deutschland AG zu Themen der Nachhaltigkeit zu absolvieren. 

Die Generali Deutschland AG ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und besitzt eine fast 200-jährige Geschichte der unternehmerischen Verantwortung. Der Gründer der AachenerMünchener (einer der Marken der Generali AG), David Hansemann, hat bereits 1825 verfügt, dass bis zu 50 % des unternehmerischen Gewinns für wohltätige und gesellschaftliche Zwecke zur Verfügung zu stellen sei. 

 

 

vortrag_generali_1.jpg (DE)