Direkt zum Inhalt
Archiv

Die gezeigten Inhalte sind unter Umständen nicht mehr aktuell.

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Ringvorlesung: Marketing-Kommunikation im Agrarsektor

Datum

Donnerstag, 21. Januar 2021

Zeit

14:45 - 16:15

Standort

Campus Sankt Augustin

HBRS-Alumnus Karsten Schranz ist in die Marketing-Kommunikation gegangen.

20210121_EMT-Ringvorlesung_Karsten-Schranz_16-9 (DE)

Von besonderem Interesse für Studierende der Fächer Technikjournalismus und Visuelle Technikkommunikation ist es, wenn Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge von ihrem Werdegang berichten. Wie war die Arbeitsmarktsituation nach dem Studium? Wie gelang der Einstieg in einen regulären Job? Inwiefern hat das Gelernte aus dem Studium auf den Beruf vorbereitet? Hierüber und natürlich auch über seine Tätigkeit wird H-BRS Alumnus Karsten Schranz in seiner Online-Vorlesung "Marketing-Kommunikation im Agrarsektor" berichten. Denn Karsten Schranz, der als Teamlead Marketing Communication arbeitet, ist in einem Job gelandet, auf welchen die Studiengänge Technikjournalismus und Visuelle Technikkommunikation in fast idealtypischer Weise vorbereiten. Was macht man in der Marketing Kommunikation? Ist es sinnvoll, nach dem Studium noch ein Volontariat zu machen? Natürlich steht Karsten Schranz auch für Fragen zur Verfügung und hat auch den einen oder anderen Tipp auf Lager, wie man gut in den Job findet.

Die Ringvorlesung Zukunft in der Technikkommunikation (ZiTK) ist eine offene Veranstaltung, die im Wintersemester 2020/21 wegen der Corona-Pandemie online stattfindet. Alle interessierten Studierenden, Mitarbeiter und Gäste der Hochschule sind herzlich eingeladen, an der Online-Vorlesung teilzunehmen. Informationen zur Einwahl sowie einen Einladungs-Link per E-Mail erhalten Sie bei Prof. Katharina Seuser.

H-BRS Alumnus Karsten Schranz hat in Sankt Augustin Technikjournalismus studiert. Nach seinem Abschluss absolvierte er erst ein Volontariat und arbeitete dann als Redakteur beim Deutschen Landwirtschaftsverlag, wo er maßgeblich an der Zeitschrift "traction - Landtechnikmagazin für Profis" mitwirkte. Sein nächster Karriereschritt führte Karsten Schranz zur AGCO GmbH. Dort arbeitet er als Teamlead Markteting Communication, in welcher er die Landmaschinen-Marke Fendt betreut.

Sie haben noch Fragen?

Seuser-Katharina_FBEMT_2019-03_Foto-Sven-Flessing (DE)

Katharina Seuser

Journalistik und Medienproduktion

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 205

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Links