Direkt zum Inhalt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften Prof. Dr. Pohl

Hier finden Sie Informationen über Artikel in wissenschaftlichen Zeitungen von Prof. Dr. Pohl
Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften (mit Review-Prozess)
  1. Nature and role of customer satisfaction in the business of solutions, in review process by European Management Journal. [gemeinsam mit Frank Jacob und Ulrich Kleipaß]
  2. Why participate in the Communities of Innovation? Empirical Analysis of Feedback in Communities of Innovation, in: World of New Economy, June/July 2011. [gemeinsam mit Daniel Mühlhaus, Rolf Weiber und Maria Vola]
  3. Cloud Services for SMEs: Evolution or Revolution?, in: Business + Innovation, January 2011, S. 26-33. [gemeinsam mit Raschid Karabek und Julia Kleinert]
  4. Why participate in the Communities of Innovation? Study of main motivation drivers for specific participant groups, in: World of New Economy, June/July 2010, S. 23-39. [with Daniel Mühlhaus, Rolf Weiber und Maria Vola]
  5. Situative Relevanz von zweiten Meinungen in Entscheidungssituationen: Modellentwicklung und empirische Prüfung, in: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP), Vol. 60 (2008), 4, S. 387-405.
  6. Investor Marketing, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 72. Jg. (2002), H. 2, S. 117-140. [gemeinsam mit Hermann Simon und Bernhard Ebel]
  7. Pour un marketing investisseurs, in: L’Expansion Management Review, Best of Business Reviews, Mars 2002, No. 106, S. 21-33. [gemeinsam mit Hermann Simon und Michel Claessens].
  8. Euro, stratégie pour ne pas perdre au change, in: L’Expansion Management Review, Best of Business Reviews, Décembre 2001, No. 103, S. 76-86. [gemeinsam mit Hermann Simon und Florent Jacquet]
  9. Beaten Paths not always right roads, in: Marketing News (Zeitschrift der American Marketing Association), May 10, 1999, S. 16. [gemeinsam mit Denise Dahlhoff]
  10. Märkte im Aufbruch: Chance durch Kundenbindung, in: absatzwirtschaft, 41. Jg. (1998), H. 6, S. 50-56. [gemeinsam mit Michael Laker und Denise Dahlhoff]
  11. Beschaffungsmarketing, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF), 48. Jg. (1996), H. 9, S. 862-863.
  12. Vertrauen wächst mit dem Pricing, in: absatzwirtschaft, Sondernummer Oktober zum Deutschen Marketing Tag 1996, 39. Jg. (1996), S. 168-172. [gemeinsam mit Hermann Simon]
  13. Leapfrogging-Behavior: Ein adoptionstheoretischer Erklärungsansatz, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 66. Jg. (1996), H. 10, S. 1203-1222. [gemeinsam mit Rolf Weiber]
  14. Das Phänomen der Nachfrage-Verschiebung: Informationssucher, Kostenreagierer und Leapfrogger, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 66. Jg. (1996), H. 6, S. 675-696. [gemeinsam mit Rolf Weiber]
  15. Leapfrogging, in: WiSt, 25. Jg. (1996), H. 5, S. 247-249.