Direkt zum Inhalt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Beiträge in wissenschaftlichen Sammelbänden und Handbüchern Prof. Dr. Pohl

Hier finden Sie Informationen über Beiträge in wissenschaftlichen Sammelbänden und Handbüchern.
Beiträge in wissenschaftlichen Sammelbänden und Handbüchern (mit editor review)
  1. Innovationsmarketing: Prämarketing und internes Marketing, in: Barske, Heiko et al. (Eds.): Innovationsmanagement, CD-Version o.S., Düsseldorf 2010, Kapitel 10.01.
  2. Vom Pilotmarketing bis zur Marktnachbearbeitung, in: Barske, Heiko et al. (Eds.): Innovationsmanagement, Düsseldorf 2010, CD-Version o.S.,10.02.
  3. Conjoint-Measurement, in: Barske, Heiko et al. (Eds.): Innovationsmanagement, Düsseldorf 2010, 03.06.
  4. Das Management technologischer Innovationen, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff (Hrsg.): Markt- und Produktmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden 2006, S. 83-207. [gemeinsam mit Rolf Weiber und Tobias Kollmann]
  5. Preisbildung im industriellen Projekt- und Anlagengeschäft, in: Backhaus, Klaus/ Voeth, Markus (2004): Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004, S. 1079-1099.
  6. Pricing von After-Sales Services bei Industriegütern, in: Kaerner, H./Kasper, M./ Mattmüller, R. (Hrsg.): After-Sales, Frankfurt 2004, S. 65-82. [gemeinsam mit Jost Adler]
  7. Kundenbindung auf neuen Märkten, in: Hinterhuber, Hans H./Matzler, Kurt (Hrsg.): Kunden-orientierte Unternehmensführung: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, 4. Aufl., Wiesbaden 2004, S. 147-159. [gemeinsam mit Michael Laker und Denise Dahlhoff]
  8. Kundenbindungsprogramme in Frankreich: Bedeutung und Fallstudien, in: Hinterhuber, Hans H./Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenorientierte Unternehmensführung: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, 4. Aufl., Wiesbaden 2004, S. 599-609.
  9. Instrumente des Wissensmanagements, in: Simon, Hermann/von der Gathen, Andreas (Hrsg.): Das große Handbuch der Strategieinstrumente, Frankfurt 2002, S. 139-145.
  10. Marktauftritt Internet: Strategische Herausforderung und Umsetzung im Marketing-Mix, in: Weiber, R. (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S 645-671. [gemeinsam mit Thorsten Litfin und André Weber]
  11. E-Business und Wettbewerbsstrategie, in: Scheer, August-Wilhelm (Hrsg.): E-Business, Hei-delberg 2000, S. 47-63.
  12. Optimale Leistungs- und Preisgestaltung mit Conjoint Measurement, in: Meyer, Anton (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungs-Marketing, Band 1, Stuttgart 1998, S. 880-895. [gemeinsam mit Georg Tacke]
  13. Nachfragerverhalten bei technologischen Innovationen: Herausforderung für das Marketing-Management, in: Zahn, Erich (Hrsg.): Handbuch Technologiemanagement, Stuttgart 1995, S. 409-435. [gemeinsam mit Rolf Weiber]