Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Besuch der Studierenden von der Coastal Carolina University

Dienstag, 28. April 2015

Am, 19. und 20. Mai besucht eine Delegation des Wall Fellows Program (WFP) der Partnerhochschule Coastal Carolina University mit ihrem Leiter Ned bereits zum fünften Mal die Studierenden des Programme for Excellence (PFE) am FB Wirtschaft in Rheinbach. Das PFE wurde seinerzeit nach dem Muster des Wall Fellows Progamm gestaltet, so dass deutsche Studierende, wenn sie als PFEler an der CCU studieren, automatisch Teilnehmer des WFP werden.

Das diesjährige Programm - gestaltet von den Programmverantwortlichen, Herrn Prof. Dr. Schneider und Frau Dipl.-Bw. Schaefer - sieht neben einem Empfang beim Präsidenten der Hochschule eine Exkursion zum Redakteur der Deutschen Welle für Afghanistan sowie zum Innovationszentrum von DHL vor. Eine Stadtführung in Bonn sowie ein Barbecue runden das Programm ab.

Leider wird Ned Cohen wird die CCU verlassen und begleitet seine Studenten ein letztes Mal. Da sein Nachfolger Dr. Micheal Collins ebenfalls der Delegation angehört bestehen beste Aussichten für diese bisher so erfolgreiche Partnerschaft.