Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Präsentation der Ergebnisse des Praxisprojektes "Kommunikationstrends" mit Haribo GmbH & Co. KG

Dienstag, 28. April 2015

Im Sommersemester 2013 wurde unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Dr. Peren ein Praxisprojekt zum Thema Kommunikationstrends mit Haribo durchgeführt. Im Rahmen des Projektes wurde u.a. eine erweiterte PEST-Analyse für das Kommunikationsmanagement von Haribo von Studierenden erarbeitet.

Aus den Ergebnissen wurden Handlungsempfehlungen für das Kommunikationsmanagement von Haribo abgeleitet. Bei der Abschlusspräsentation des Projektes nahm von Seiten des Auftraggebers Herr Alexander Kukla (Leiter Onlinekommunikation/Stv. Leiter Unternehmenskommunikation), der auch Alumnus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist, Marco Alfter (Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher) sowie Michaela Krause (Personalabteilung) teil. Die studentische Projektgruppe bestand aus 23 Studierenden, die jeweils unterschiedliche Projektthemen bearbeitet und präsentiert haben.