Erfolgreiches Praxisprojekt mit den Stadtwerken Bonn

Dienstag, 24. Januar 2017
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Teilnehmer Praxixprojekt SWB

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für junge, potentielle Kunden (Haushaltsgründer) der Stadtwerke Bonn (SWB) zur Versorgung mit Energiedienstleistungen

Praxisprojekt: Prof. Dr. Dr. Peren

Die Kernaufgabe dieses Projektes umfasste die Herausarbeitung von Präferenz­strukturen, wie und auf welche Art und Weise zukünftige Energiekunden mit einem Stadtwerk generell kommunizieren möchten. Zudem galt es zu eruieren, ob und ggf. wie ein Energieprodukt durch verschiedene Module und add-ons/features erweiterbar/individualisierbar sein sollte.

 

Dieses Projekt wurde beauftragt von Herrn Jürgen Winterwerp, Leiter des Marketings der Stadtwerke Bonn, Energie und Wasser, sowie von Frau Sabrina Winter, Alumni der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.