Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Max Leitterstorf tritt Professur an der H-BRS an

Donnerstag, 1. August 2019

Seit dem 1. August 2019 ist Dr. Max Leitterstorf Professor für Rechnungswesen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

leitterstorf_ihne_sta_professur_20190329_foto_juri_kuestenmacher_08.jpg (DE)

Nach seinem Studium war Leitterstorf von 2008 bis 2014 als Strategieberater bei der Boston Consulting Group tätig. Der inhaltliche Schwerpunkt seiner Arbeit lag dabei in den Bereichen Organisation, Restrukturierung und Prozessoptimierung. Er promovierte 2013 an der WHU - Otto Beisheim School of Management mit summa cum laude zum Thema IPO Financing of Family Firms bevor er dort zum Juniorprofessor für Finanzierung von Familienunternehmen ernannt wurde.

Das Thema Familienunternehmen möchte der energiegeladene Professor auch in Zukunft weiter betonen - nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass diese in Deutschland über 90 % der Unternehmen des Landes darstellen. Didaktisch setzt er dabei verstärkt auf Unterrichtselemente wie Planspiele, Fallstudien und Online-Videos. Max Leitterstorf lebt mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern in Sankt Augustin.

Kontakt

foto_leitterstorf.jpg (DE)

Max Leitterstorf

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Sankt Augustin, Professor für Betriebswirtschaftslehre

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 135

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin