Direkt zum Inhalt

Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand

Entrepreneur-Check

"gesund erfolgreich gründen" Im Rahmen einer Forschungskooperation des CENTIM und der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) haben Gründer, Gründerinnen und Gründungsinteressierte die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Fähigkeiten mit Hilfe eines wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstests zu überprüfen.

unsplash-fotograf-danielle-macinnes-begin_tasse_tisch.jpg (DE)

Das Online-Tool bietet Gründenden und Gründungsinteressierten aus zwei Perspektiven Feedback:

Das Modul "Persönlichkeit" 

Dieses Modul  beinhaltet einen Persönlichkeitstest und beantwortet die Frage: „Begünstigen meine Persönlichkeitsmerkmale unternehmerischen Erfolg?“ Es liefert Rückmeldungen zu Merkmalen wie Beharrlichkeit, Selbstkontrolle, Belastbarkeit, Innovationsfreude und Risikobereitschaft. 

Das Modul "Gesundheit" 

Dieses Modul fokussiert auf die besondere Bedeutung der Selbstorganisation bei Entrepreneuren mit der Leitfrage „Wie schaffe ich es, gesund und leistungsfähig zu bleiben?“ Hier geht es um den Umgang mit Themen wie Ernährung und Stress sowie um sportliche Aktivität und Erholung.

Im Rahmen des Beratungsangebotes des CENTIM können Gründende und alle, die unternehmerisch tätig sind oder sein wollen, den Entrepreneur-Check kostenfrei nutzen.

Weiterführende Informationen zum Entrepreneur-Check finden Sie unter "Entrepreneur-Check - Hintergründe des Tools" unter "Zugehörige Links".