Direkt zum Inhalt

Dezernat 1: Facility Management, Bauen und Sicherheit

Angebot an Veranstaltungsräumen

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bietet moderne Veranstaltungsräume für Seminare, Tagungen und sonstige Veranstaltungen zur Anmietung außerhalb der Prüfungsphase an.
Hörsäle
  • Campus Sankt Augustin: bis zu 324 Plätze
  • Campus Rheinbach: bis zu 340 Plätze
    • Der Campus Rheinbach ist aktuell nur beschränkt nutzbar
Ausstattung
  • Moderne Medientechnik inklusive
    • festinstallierte Laser-Beamer
    • Kamera für Videoübertragung mit Pre-Sets (z.B. FollowMe)
    • Dokumentenkamera
    • Mikrofon und Lautsprecher
    • Auf Nachfrage auch zusätzliche Technik über unseren Dienstleister erhaltbar 
Besprechungs- und Konferenzräume

Darüber hinaus stehen Besprechungs- und Konferenzräume für maximal 34 Personen (Campus Sankt Augustin) beziehungsweise 20 Personen (Campus Rheinbach) zur Verfügung. Die Räume sind ausgestattet mit

  • Beamer
  • flexiblem Mobiliar
Catering

Cateringwünsche erfüllt das Studentenwerk Bonn, welches die Cafeterias und Speisesäle an der Hochschule betreibt. Ob Kalt- oder Heißgetränke, Snacks oder warme Speisen, der Cateringservice versorgt Sie vor Ort.

Standortvorteil der Hochschule

  • hervorragende Verkehrsverbindungen
  • Parkplätze

Bitte nennen Sie uns bei Ihrer Anfrage das Datum / die gewünschte Uhrzeit, die geplante Teilnehmerzahl, sowie etwaige Raumanforderungen.

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam einen passenden Termin für Ihre Veranstaltung finden und teilen Ihnen unsere Konditionen dabei gerne mit.

Sie sind daran interessiert eine Veranstaltung an der H-BRS durchzuführen?

Interne Veranstaltende

Hierzu gehören Fachbereiche, Organisationseinheiten, studentische Vereinigungen und Mitarbeitende der H-BRS.

Externe Veranstaltende

Hierzu gehören kommunale oder landesbehördliche Organisationseinheiten, Vereine, Bildungsträger und sonstige Veranstaltende.

 

So gehen Sie vor:

Teilen uns bitte über das Online-Formular Beantragung einer Veranstaltung frühzeitig Informationen zur geplanten Veranstaltung mit oder fragen Sie frühzeitig Räumlichkeiten an, so dass wir Sie bei den weiteren Schritten begleiten und unterstützen können.

Wenn Sie Ihre Veranstaltung beantragt haben, füllen Sie uns bitte zusätzlich die Risikoeinschätzung aus.  

Kontakt

Inga Muscheid

Inga Muscheid

Kaufmännisches Facility Management , Veranstaltungsmanagement

Standort

Sankt Augustin

Raum

G212

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin