FAQs für Beschäftigte

Ich habe mein Kennwort für DIAS vergessen.

Melden Sie sich per E-Mail an workflowentwickler@h-brs.de und lassen Sie Ihr Kennwort zurücksetzen.

Wie füge ich einen Drucker hinzu?

Diese Anleitung setzt voraus, dass bereits ein kompatibler Druckertreiber auf Ihrem System installiert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Service Point, damit Ihnen der Treiber installiert wird.

https://www.h-brs.de/files/related/step-by-step_add_printer.pdf

Wie kann ich Büromaterial bestellen?

  • Melden Sie sich bei DIAS https://dias.h-brs.de mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.

  • Klicken Sie zunächst auf den Button „Formulare / Neu“, auf der linken Seite öffnet sich ein Menü bei dem Sie „Büromaterialbestellung“ auswählen können.

  • Das Formular öffnet sich, Sie tragen alle notwendigen Informationen ein und klicken dann unter „Bestellen über Lyreco“ auf den Link zum LYRECO WEBSHOP.

  • Es öffnet sich der Webshop unter einem neuen Tab und Sie können alles Benötigte auswählen.

  • Wenn Sie fertig sind, senden Sie Ihre Bestellung ab, schließen den Tab und drücken Sie auf „Aktualisieren“. Der letzte Schritt ist, dass sie das Formular absenden, indem Sie auf „Weiter“ drücken.

Wie kann ich Räume buchen?

Die einzelnen Mitarbeiter können mit Hilfe dieses Antrags sowohl Räume ihrer Abteilung als auch die Räume anderer Dezernate oder Fachbereiche buchen.

  • Melden Sie sich bei DIAS https://dias.h-brs.de mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an. Klicken Sie zunächst auf den Button „Formulare / Neu“, auf der linken Seite öffnet sich ein Menü bei dem Sie „Raumbuchung Besprechungsräume“ auswählen können.

Wie erstelle ich einen Beschaffungsauftrag?

  • Melden Sie sich bei DIAS https://dias.h-brs.de mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.

  • Klicken Sie zunächst auf den Button „Formulare / Neu“, auf der linken Seite öffnet sich ein Menü bei dem Sie „Beschaffung“ auswählen können.

  • Füllen Sie alle notwendigen Felder aus.

  • Falls Sie eine gesonderte Anlage mit versenden, notieren Sie sich Ihre Referenznummer und versenden Sie die E-Mail mit der Anlage und Referenznummer an einkauf@h-brs.de.

Welche Frage haben Sie gesucht?
Senden Sie uns gerne eine E-Mail an servicepoint@h-brs.de