Perspektiven Masterstudiengang Marketing

Die Studierenden werden:

  • befähigt, Vorgänge und Probleme der Wirtschaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei auch internationale sowie außerfachliche Bezüge zu beachten,

  • in die Lage versetzt, im ökonomischen Umfeld Handlungsbedarf zu erkennen, marketingspezifische Ziele zu definieren und

  • auf wissenschaftlicher Grundlage mit soliden Methodenkenntnissen situationsadäquate Lösungswege zu erarbeiten und umzusetzen.

Aufbauend auf den Kompetenzen, die im Rahmen des jeweiligen Bachelorstudiengangs erworben wurden, vermittelt der dreisemestrige Masterstudiengang das dazu erforderliche Fachwissen und die grundlegenden Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Marketing, Methoden und Wirtschaftswissenschaften. 

 

Typische Tätigkeitsfelder unserer Absolventen:

  • Marketing

  • Marktforschung

  • Unternehmensberatung

  • Strategie

  • Vertriebsleitung

  • Key Account Management

  • Business Development