Marketing (M.Sc.)

Studierende in einer Veranstaltung

Ziel des Masterstudiengangs ist es, den Studierenden auf der Basis einer fundierten marketingspezifischen Ausbildung ein vertieftes Verständnis für Marketingfragestellungen zu geben.

Dabei werden insbesondere verschiedene technologische Entwicklungen und zukünftige Trends in der Entwicklung von Märkten berücksichtigt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Studierenden auf zukünftige Marktanforderungen vorbereitet werden sowie eine hohe Attraktivität aus Sicht potenzieller Arbeitgeber aufweisen. Die Veranstaltungen finden sowohl am Campus Rheinbach als auch am Campus Sankt Augustin statt.

Informationen zu den Voraussetzungen und zur Zulassung finden Sie hier!

Im Überblick

Abschluss: 
Master
Standort: 
Rheinbach
Regelstudienzeit: 
3 Semester mit insgesamt 90 ECTS-Leistungspunkte
Akkreditierung: 
AQAS
Sprachkenntnisse: 
Es handelt sich um einen englischsprachigen Studiengang. Die Unterrichtssprache ist Englisch.
Studienbeginn: 
Wintersemester
Bewerbungsfrist: 
Die Bewerbung für diesen Masterstudiengang ist vom 1. Februar bis zum 15. Juli für den Studienbeginn zum Wintersemester 2022/2023 möglich. Für Bewerber mit Nationalität außerhalb der EU ist die Bewerbungsfrist vom 1. Februar bis zum 31. März.