Direkt zum Inhalt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Portrait Pascal Görres

Pascal Görres ist seit April 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

 

Pascal Görres ist seit April 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

In seiner Funktion als Fachstudienberater sowie Studiengangskoordinator ist er maßgeblich an der Einführung des zum Wintersemester 17/18 neu gestarteten „International Business“ (B.Sc.) Bachelorstudiengangs beteiligt. Darüber hinaus lehrt er in diesem rein englischsprachigen Studiengang die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Neben dieser Funktion ist er im Bereich des Forschungsfeldes Controlling und Unternehmensnachfolge aktiv. In Kooperation mit der Universität Siegen strebt er eine Promotion mit diesem Forschungsschwerpunkt an. Eine erste Forschungsarbeit zu diesem Themengebiet wird voraussichtlich Ende 2017 im Buchformat veröffentlicht.

Nach seinem Abitur im Jahr 2009 studierte Pascal Görres zunächst Betriebswirtschaftslehre (B.A.) mit der Spezialisierung Bankenwesen an der DHBW in Karlsruhe. Zeitgleich durchlief er eine Ausbildung im dualen System bei der NRW.BANK in Düsseldorf. Nach Abschluss des dualen Studiums nahm er sein erstes berufsbegleitendes Masterstudium (M.A. Controlling und Management) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf, das er erfolgreich im Jahr 2015 absolvierte. Unmittelbar darauf folgte sein zweites Masterstudium in der Fachrichtung Innovations- und Informationsmanagement, welches er zwei Jahre später (2017) ebenso erfolgreich abschloss. Bis Ende 2016 arbeitete er neben seinen Masterstudien bei der NRW.BANK als Werkstudent.

In seiner Freizeit hält er sich mit diversen sportlichen Aktivitäten wie Laufen oder Trainingseinheiten im Fitnessstudio fit.

 

[ zurück zum Newsletter ]