Publikationen

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Praxis forschen unsere Wissenschaftler*innen in drei Kernbereichen zu den Bedingungen, Strukturen und Prozessen für Unternehmertum und Innovationen sowie vielfältigen Aspekten des unternehmerischen Wandels.
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Foto: Unsplash

Der Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft stellt einen Schwerpunkt des CENTIM dar. Daher verbreiten wir unsere Forschungsergebnisse aktiv in der wissenschaftlichen Community und in der Unternehmenspraxis.
 
Ein Überblick über unsere Veröffentlichungen, die seit 2013 erschienen sind und über Forschungsartikel, die erscheinen werden, erhalten Sie hier:

Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM)

2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

2020

Harald Meier, Frank C. Maikranz: Unternehmensgründung durch Migranten: Migranten-Entrepreneure verstehen und unterstützen.
BibTeX | RIS

2019

Klaus Deimel, Mischa Ellenberger, Christian Hennecke: Blue Ocean Strategy® – Eignung und Handlungsempfehlungen für kleine und mittlere Unternehmen.
doi:10.1007/978-3-658-15480-6_6 BibTeX | RIS

2018

Alexander Pohl, Berit Engel: Open Innovation.
doi:10.1007/978-3-658-17345-6_66-1 BibTeX | RIS

Klaus Deimel, Mischa Ellenberger, Sonja Ellenberger: Gesellschaftliche Verantwortung von Familienunternehmen – theoretische Zusammenhänge und Messung.
doi:10.1007/978-3-658-20174-6_20 BibTeX | RIS

2017

Alexander Pohl: Innovationsmarketing: Prämarketing und internes Marketing.
BibTeX | RIS

Klaus Deimel: Universities Third Mission and Business Incubation: Cooperation Between Universities and Business Incubators Demonstrated with the Example “Digital Hub Region Bonn”.
PDF Download doi:10.18418/978-3-96043-060-5_73 urn:nbn:de:hbz:1044-opus-34192 BibTeX | RIS

Klaus Deimel, Mischa Ellenberger, Markus Molitor: Strategische Planung in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland.
doi:10.1007/978-3-658-15270-3_6 BibTeX | RIS

Rolf Weiber, Alexander Pohl: Marketing und Innovation.
BibTeX | RIS

2016

Klaus Deimel: Innovation as a success factor of German SMEs.
BibTeX | RIS

Julian Conrads, Mischa Ellenberger, Bernd Irlenbusch, Elia Nora Ohms, Rainer M. Rilke, Gari Walkowitz: Team goal incentives and individual lying behavior.
URL BibTeX | RIS

2015

Rolf Weiber, Alexander Pohl: Grundlagen des Marketings.
BibTeX | RIS

2014

Alexander Pohl, Rolf Weiber: Neue Technologien - neue Marketing-Regeln.
BibTeX | RIS

Frank Jacob, Ulrich Kleipaß, Alexander Pohl: Nature and role of customer satisfaction in the solution business.
doi:10.1016/j.emj.2013.08.002 BibTeX | RIS

2013

Judith Kramer: Frank C. Maikranz (Hg.): Lebensphasenorientierte Personalpolitik: Eine Analyse zweier Umsetzungskonzepte.
BibTeX | RIS

Klaus Deimel, Thomas Heupel, Kai Wiltinger: Controlling.
doi:10.15358/9783800647279 BibTeX | RIS