Publikationen

Der Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft stellt einen Schwerpunkt des CENTIM dar. Daher verbreiten wir unsere Forschungsergebnisse aktiv in der wissenschaftlichen Community und in der Unternehmenspraxis.
Ein Überblick über unsere Veröffentlichungen, die seit 2013 erschienen sind und über Forschungsartikel, die erscheinen werden, erhalten Sie hier:
Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM)
2020
Alexander Pohl, Berit Engel:
Open Innovation.
doi:10.1007/978-3-658-17291-6_66
BibTeX | RIS
Harald Meier, Frank C. Maikranz:
Unternehmensgründung durch Migranten: Migranten-Entrepreneure verstehen und unterstützen.
BibTeX | RIS
2019
Klaus Deimel, Mischa Ellenberger, Christian Hennecke:
Blue Ocean Strategy® – Eignung und Handlungsempfehlungen für kleine und mittlere Unternehmen.
doi:10.1007/978-3-658-15480-6_6
BibTeX | RIS
2018
Alexander Pohl, Berit Engel:
Open Innovation.
doi:10.1007/978-3-658-17345-6_66-1
BibTeX | RIS
Klaus Deimel, Mischa Ellenberger, Sonja Ellenberger:
Gesellschaftliche Verantwortung von Familienunternehmen – theoretische Zusammenhänge und Messung.
doi:10.1007/978-3-658-20174-6_20
BibTeX | RIS
2017
Alexander Pohl:
Innovationsmarketing: Prämarketing und internes Marketing.
BibTeX | RIS
Klaus Deimel:
Universities Third Mission and Business Incubation: Cooperation Between Universities and Business Incubators Demonstrated with the Example “Digital Hub Region Bonn”.
PDF Download doi:10.18418/978-3-96043-060-5_73 urn:nbn:de:hbz:1044-opus-34192
BibTeX | RIS
Klaus Deimel, Mischa Ellenberger, Markus Molitor:
Strategische Planung in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland.
doi:10.1007/978-3-658-15270-3_6
BibTeX | RIS
Rolf Weiber, Alexander Pohl:
Marketing und Innovation.
BibTeX | RIS
2016
Klaus Deimel:
Innovation as a success factor of German SMEs.
BibTeX | RIS
Julian Conrads, Mischa Ellenberger, Bernd Irlenbusch, Elia Nora Ohms, Rainer M. Rilke, Gari Walkowitz:
Team goal incentives and individual lying behavior.
URL
BibTeX | RIS
2015
Rolf Weiber, Alexander Pohl:
Grundlagen des Marketings.
BibTeX | RIS
2014
Alexander Pohl, Rolf Weiber:
Neue Technologien - neue Marketing-Regeln.
BibTeX | RIS
Frank Jacob, Ulrich Kleipaß, Alexander Pohl:
Nature and role of customer satisfaction in the solution business.
doi:10.1016/j.emj.2013.08.002
BibTeX | RIS
2013
Judith Kramer: Frank C. Maikranz (Hg.):
Lebensphasenorientierte Personalpolitik: Eine Analyse zweier Umsetzungskonzepte.
BibTeX | RIS
Klaus Deimel, Thomas Heupel, Kai Wiltinger:
Controlling.
doi:10.15358/9783800647279
BibTeX | RIS