Skip to main content

Business Psychology (MSc)

Modul Forschungsmethoden

Eye tracking

Forschen mit Mixed Methods

In Forschungsmethoden (Michael Malschützky) führen Sie eine eigene empirische Untersuchung durch – mit einem innovativen Mixed-Methods-Ansatz. Dabei vertiefen Sie Ihr Wissen in qualitativen und quantitativen Methoden wie Eye Tracking oder Q-Methodology – und wenden es kreativ und kritisch auf eine wirtschaftspsychologische Fragestellung an.
Methodenfächer

Forschungsmethoden ist eines der vier Methodenfächer und findet im 2. Semester statt. 

Q-Method

Sie führen eine empirische Untersuchung mit einem von zwei mixed-method-Ansätzen durch.

Ziele:

  • Erwerben vertiefter Kenntnisse in qualitativen oder quantitativen Forschungs- bzw. Erhebungsmethoden
  • Kreativer und selbstständiger Einsatz von Methoden zur Erhebung, Analyse und Interpretation von Daten zu einer (wirtschafts-)psychologischen Fragestellung
  • Kritische Reflexion der Vor- und Nachteile der Methoden im Vergleich zu anderen Verfahren

Inhalte:

  • Eye Tracking
  • Q-Methodology

Ihr Dozent im Fach Forschungsmethoden

malschuetzky_michael.jpg (DE)

Michael Malschützky

Research Associate

Research fields

Location

Sankt Augustin

Room

E023

Address

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Telephone

+49 2241 865 9911