Department of Management Sciences
Zeitschriften Prof. Dr. Ant
List of Publications
Articles in books (Peer reviewed)
- Ant. M. (2011). Ethisches Verhalten als sozialkonstruktivistische Kompetenz. In T. Krickhahn & H. Ihne…. Baden-Baden: Nomos. S. ..-..
- Ant. M. (2008). Der Sozialkonstruktivismus als epistemologische Grundposition in der angewandten Management- und Organisationsforschung. In C. Zacharias; K. ter Horst; K.U. Witt; V. Sommer; M. Ant; U. Essmann & L. Mühlheim (Hrsg.), Forschungsspitzen und Spitzenforschung. Berlin, Heidelberg: Physika. S.263-272.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (2008). Kompetenzbilanzierung in Frankreich. In K. Schneider (Hrsg.). Bildung und Qualifizierung jugendlicher Arbeitsloser. Theorie und Praxis der Jugendberufshilfse. Luxembourg: Inter-Actions Schläifmillen. S. 87-106.
- Ant. M. (2008). A Framework for Implementing Evaluation and Assessment Strategies in Social Policy. In Ant, M. ; Hammer, A. ; Löwenbein, O. (Hrsg.). Nachhaltiger Mehrwert durch Evaluation. Bielefeld: Bertelsmann. S. 55-72.
- Ant. M. (2008). Die Dimension der Nachhaltigkeit als Bestandteil der Evaluation von Förderprogrammen und -Projekten. In Ant, M. ; Hammer, A. ; Löwenbein, O. (Hrsg.). (2008). Nachhaltiger Mehrwert durch Evaluation. Bielfeld: Bertelsmann. S. 159-170.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (2007). Kompetenzbilanzen als Instrument zur Steigerung des Selbstwertgefühls von Arbeitslosen. In K. Schneider (Hrsg.). Forward. Evaluationsmethoden und Kompetenzbilanzen für Arbeitsuchende. Luxembourg: Ed. Inter-Actions Schläifmillen.
- Ant. M. (2006). Die Berufsbildungspolitik der Europäischen Kommission: Zwischen Chaos und Governance. In B. Gütl; F.M. Orthey S. & S. Laske & (Hrsg.). Bildungsmanagement: Differenzen bilden zwischen System und Umwelt. München & Mending: Hampp. S. 351-386.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (2006). Zertifizierung in der beruflichen Bildung im Großherzogtum Luxemburg: Auf dem Weg zur Anerkennung der Berufserfahrung als Qualifikation? In U. Clement; I. Le Mouillour & M. Walter (Hrsg.). Zertifikate und Standards für die berufliche Bildung. Berlin: BIBB. S. 154-164.
- Ant. M. (2001). Description du système d’apprentissage au Grand-Duché de Luxembourg. In UEAPME (ed.). Qualité de l’apprentissage dans l’Union européenne. Bruxelles. pp. 41-45.
- Ant. M. & EL Karoui, H. (2001). La formation professionnelle en questions: quelques jalons sur la voie d’une science de la formation professionnelle. In A. Van Haecht (s.l.d.). Evaluation et comparaison des politiques et systèmes de formation professionnelle continue en Europe. Bruxelles: Editions de l’Institut de Sociologie de l’Université Libre de Bruxelles. Numéro spécial de la Revue de l’Institut de Sociologie. pp. 45-47.
- Ant. M. & Meyers, R. (2001). L’étude comparée des systèmes et des pratiques de formation professionnelle en Europe: L’émergence d’un nouveau domaine de recherche. In A. Van Haecht (s.l.d.): Evaluation et comparaison des politiques et systèmes de formation professionnelle continue en Europe. Bruxelles: Editions de l’Institut de Sociologie de l’Université Libre de Bruxelles. Numéro spécial de la Revue de l’Institut de Sociologie. pp. 85-104.
- Ant. M. & Meyers, R. (2001). L’étude comparée des systèmes et des pratiques de formation professionnelle en Europe : Revue des principales approches en formation comparée. In A. Van Haecht (s.l.d.): Evaluation et comparaison des politiques et systèmes de formation professionnelle continue en Europe. Bruxelles: Editions de l’Institut de Sociologie de l’Université Libre de Bruxelles. Numéro spécial de la Revue de l’Institut de Sociologie. pp. 105-124.
- Ant. M. (2000). The European dimension of tutoring: The contribution of the Leonardo da Vinci programme. In M.C. Pedicchio & I. Fontana (Eds.): Tutoring in European Universities. Trieste: University of Trieste.
- Ant. M. (2000). The Design and Establishment of an Assessment and Evaluation System within the framework of the Reform of the Vocational Education and Training System of the Russian Federation. Moscow: Russian Academy of Science (published in Russian).
- Ant. M. (2000). The Vocational Training Policy of the European Commission and its Discourse on Lifelong Learning. In A. Hodgson (Ed.): Policies, Politics and the Future of Lifelong Learning. London: Kogan Page. pp.21-34.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1999). Surveys and analysis projects of the Leonardo da Vinci programme: quantitative and qualitative analysis of the 1995, 1996 and 1997 calls for proposals with a special attention to projects on anticipation of qualifications and competences. In B. Sellin (Ed.): European trends in the development of occupations and qualifications. Findings of research, studies and analyses for policy and practice. Volume II. Luxembourg: Office for Official Publications of the European Communities. CEDEFOP. pp. 277-303.
- Ant. M. (1999). Die neue Rahmengesetzgebung zur beruflichen Weiterbildung. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Meyers, R. & Ant, M. (1999). Literatur zur Aus- und Weiterbildung in Belgien. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1999). Leonardo da Vinci II. Das neue Aktionsprogramm zur Berufsbildungspolitik der Europäischen Union. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1998). Surveys and Analyses in Vocational Training: Results and Trends. In: A. Dietzen & M. Kuhn (Eds.): Building a European Co-operative Research Tradition in Vocational Education and Training. Berlin: Bundesinstitut für Berufsbildung. 43-52.
- Ant. M. (1998). Kontaktadressen und Informationen zur europäischen Weiterbildung. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1998). Die primären und sekundären Rechtsbestimmungen zur europäischen Berufsbildungspolitik. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.). Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1997). Das Weiterbildungssystem in Luxemburg. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1995). Luxembourg: System of Education. In N.T. Postlethwaite (Ed.): The International Encyclopedia of National Systems of Education. Oxford: Pergamon Press. 576-583.
- Ant. M. (1994). Luxembourg: System of Education. In N.T. Postlethwaite and J. Husen (Ed.). The International Encyclopedia of Education. Vol. 6. 2nd edition. Oxford: Pergamon Press. pp. 3531-3538.
- Ant. M. & Stammet, P. (1987). Computer und Kinder in der Grundschule. In Lëtzebuerger Almanach. Luxembourg: Editions Binsfeld. S. 146-152.
Articles (Peer reviewed)
- Ant. M. (2006). Was sind Kompetenzen ? Versuch einer Definition. Transfert No. 3. http://fc.recherche.iserp.lu/~georges.barthel/foped/transfert/transfert…
- Ant. M., Pint, M. & Bedin, J. (2005). E-learning au Luxembourg : Situation et perspectives. Rapport d’enquête 2004. Cahiers de l’innovation.
- Perez, N. & Ant, M. (2005). Das französische System der Validierung der Berufserfahrung als Qualifikation: Neuere Entwicklungen. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 16 (2), 29-31.
- Ant. M. (2005). Institutionen und Indikatoren der vergleichenden allgemeinen und beruflichen Bildungsforschung. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 15 (1), 27-30.
- Ant. M. (2001). Anerkennung informell erworbener Kenntnisse - das französische Modell La Validation des acquis professionnels. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 12 (2), 70-73.
- Ant. M. (1999). Vorschläge der Europäischen Gemeinschaft für die zweite Phase des Leonardo da Vinci Programms. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 10 (1), 18-21.
- Ant. M. (2000). Multimedia und neue Technologien in der Aus- und Weiterbildung: Rückblick, Einblick, Ausblick. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 11 (1).
- Ant. M. (2000). Le rôle de l’expertise dans la chaîne décisionnelle de la Commission européenne illustré à l’aide du programme Leonardo da Vinci. Revue de l’Institut de Sociologie, 1997/1-4, publié en 2000.
- Ant. M. & Meyers, R. (1999). Weiterbildung der Weiterbildner in der Grossregion Luxemburg-Lothringen-Wallonien-Rheinland. Ein Zwischenbericht zu einer Untersuchung über Angebot und Nachfrage. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 10 (6).
- Ant. M. (1998). War Leonardo da Vinci qualifiziert? Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 9 (5), 224-226.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1998). Situationsorientiertes Lernen in der Praxis der Erwachsenenbildung. Hessische Blätter für Volksbildung, (3), 233-239.
- Kaiser, A. & Ant, M. (1998). Pädagogische Innovation: Begriff, Merkmale, Impulse. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 9 (2), 54-57.
- Ant. M. (1997). Nouvelles tendances et évolutions dans la formation professionnelle en Europe. Dialogue, 4/97, 52-54.
- Ant. M. (1997). Jobrotation - Ein neues Zeitmodell zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 4 (8), 160-163.
- Ant. M. (1997). Informationen für den Leonardo da Vinci Antragsteller - Struktur und Aufbau des Berufsbildungsprogramms Leonardo da Vinci der Europäischen Kommission. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 1 (8), 24-28.
- Ant. M. (1997). Gastherausgeber der Nummer 1/1997 der Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift zum Thema Weiterbildung in Europa. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 1 (8).
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1997). Neuere Trends und Entwicklungen in der Berufsbildung aus europäischer Sicht. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 6 (8), 255-259.
- Ant. M. (1996). Die Schaffung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen im Bereich der beruflichen Weiterbildung in Luxemburg. Berufsbildung, 6 (39), 45-46.
- Ant. M. (1996). Das europäische Weiterbildungsprogramm Leonardo da Vinci: Ergebnisse und Analysen des ersten Aufrufs zur Einreichung von Anträgen 1995. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 4 (7), 201-205.
- Ant. M. (1995). Zur Gründung eines öffentlichrechtlichen Weiterbildungsinstitutes: Exemplarisch dargestellt am Nationalen Institut für Berufliche Weiterbildung in Luxemburg. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 6 (6), 332-334.
- Ant. M. (1995). Finanzierung der beruflichen Weiterbildung in Frankreich. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 6 (5), 276-278.
- Ant. M.; Braquet, J.-P.; Lenert, J.; Jung, P. (1993). Les dimensions nouvelles de la formation professionnelle. ECO-CEPS, 2, 4-6.
- Articles
- Ant. M. (2003). La gestion des compétences: Une nouvelle expression ŕ la mode ou un concept indispensable au management des entreprises. Luxemburger Wort, Dossier du 21.3.2003, p. 3.
- Ant. M. (2002). Le bilan de compétences: Un outil d'évaluation des ressources humaines commence ŕ faire ses preuves. Luxemburger Wort du 3.8.2002.
- Ant. M. (2001). La technique de l'Assessment Centre - Un outil d'évaluation des performances. Paper Jam, 5/2001, pp. 32-33.
- Ant. M. (2001). Description du systčme d'apprentissage au Grand-Duché de Luxembourg. In UEAPME: Qualité de l'apprentissage dans l'Union européenne. Bruxelles. pp. 41-45.
- Ant. M. (2001). Anerkennung informell erworbener Kenntnisse - das französische Modell La Validation des acquis professionnels. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 12 (2), 70-73.
- Ant. M. & EL Karoui, H. (2001). La formation professionnelle en questions: quelques jalons sur la voie d'une science de la formation professionnelle. In A. Van Haecht(s.l.d.): Evaluation et comparaison des politiques et systčmes de formation professionnelle continue en Europe. Bruxelles: Editions de l'Institut de Sociologie de l'Université Libre de Bruxelles. Numéro spécial de la Revue de l'Institut de Sociologie. pp. 45-47.
- Ant. M. & Meyers, R. (2001). L'étude comparée des systčmes et des pratiques de formation professionnelle en Europe: L'émergence d'un nouveau domaine de recherche. In A. Van Haecht(s.l.d.): Evaluation et comparaison des politiques et systčmes de formation professionnelle continue en Europe. Bruxelles: Editions de l'Institut de Sociologie de l'Université Libre de Bruxelles. Numéro spécial de la Revue de l'Institut de Sociologie. pp. 85-104.
- Ant. M. & Meyers, R. (2001). L'étude comparée des systčmes et des pratiques de formation professionnelle en Europe: Revue des principales approches en formation comparée. In A. Van Haecht(s.l.d.): Evaluation et comparaison des politiques et systčmes de formation professionnelle continue en Europe. Bruxelles: Editions de l'Institut de Sociologie de l'Université Libre de Bruxelles. Numéro spécial de la Revue de l'Institut de Sociologie. pp. 105-124.
- Ant. M. (2000). The European dimension of tutoring: The contribution of the Leonardo da Vinci programme. In M.C. Pedicchio; I. Fontana: Tutoring in European Universities. Trieste: University of Trieste.
- Ant. M. (2000). The Design and Establishment of an Assessment and Evaluation System within the framework of the Reform of the Vocational Education and Training System of the Russian Federation. Moscow: Russian Academy of Science (published in Russian).
- Ant. M. (2000). Multimedia und neue Technologien in der Aus- und Weiterbildung: Rückblick, Einblick, Ausblick. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 11 (1).
- Ant. M. (2000). Le rôle de l'expertise dans la chaîne décisionnelle de la Commission européenne illustré ŕ l'aide du programme Leonardo da Vinci. Revue de l'Institut de Sociologie, 1997/1-4, publié en 2000.
- Ant. M. (2000). The Vocational Training Policy of the European Commission and its Discourse on Lifelong Learning. In A. Hodgson: Policies, Politics and the Future of Lifelong Learning. London: Kogan Page. pp.21-34.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (2000). Surveys and analysis projects of the Leonardo da Vinci programme: quantitative and qualitative analysis of the 1995, 1996 and 1997 calls for proposals with a special attention to projects on anticipation of qualifications and competences. In Sellin, B.; CEDEFOP (Eds.): European trends in the development of occupations and qualifications. Findings of research, studies and analyses for policy and practice. Volume II. Luxembourg: Office for Official Publications of the European Communities. pp. 277-303.
- Ant. M. (1999). Vorschläge der Europäischen Gemeinschaft für die zweite Phase des Leonardo da Vinci Programms. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 10 (1), 18-21.
- Ant. M. (1999). Leonardo da Vinci II. Das neue Aktionsprogramm zur Berufsbildungspolitik der Europischen Union. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1999). Ecole et monde du travail. In Le Jeudi, 3 (37) du 16.9.1999.
- Ant. M. (1999). Die neue Rahmengesetzgebung zur beruflichen Weiterbildung. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. & Meyers, R. (1999). Weiterbildung der Weiterbildner in der Grossregion Luxemburg-Lothringen-Wallonien-Rheinland. Ein Zwischenbericht zu einer Untersuchung über Angebot und Nachfrage. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 10 (6).
- Meyers, R. & Ant, M. (1999). Literatur zur Aus- und Weiterbildung in Belgien. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1998). War Leonardo da Vinci qualifiziert? Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 9 (5), 224-226.
- Ant. M. (1998). Surveys and Analyses in Vocational Training: Results and Trends. In: A. Dietzen & M. Kuhn (Eds.): Building a European Co-operative Research Tradition in Vocational Education and Training. Berlin: Bundesinstitut für Berufsbildung. 43-52.
- Ant. M. (1998). Kontaktadressen und Informationen zur europäischen Weiterbildung. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.): Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. (1998). Die primären und sekundären Rechtsbestimmungen zur europäischen Berufsbildungspolitik. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.). Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1998). Surveys and Analyses Projects of the Leonardo da Vinci Programme: Quantitative and Qualitative Analysis of the 1995, 1996 and 1997 Calls for Proposals. In B. Sellin (Ed.): Handbook on Qualifications and Competences. Thessaloniki: CEDEFOP.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1998). Situationsorientiertes Lernen in der Praxis der Erwachsenenbildung. Hessische Blätter für Volksbildung, (3), 233-239.
- Kaiser, A. & Ant, M. (1998). Pädagogische Innovation: Begriff, Merkmale, Impulse. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 9 (2), 54-57.
- Ant. M. (1997). Nouvelles tendances et évolutions dans la formation professionnelle en Europe. Dialogue, 4/97, 52-54.
- Ant. M. (1997). Jobrotation - Ein neues Zeitmodell zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 4 (8), 160-163.
- Ant. M. (1997). Informationen für den Leonardo da Vinci Antragsteller - Struktur und Aufbau des Berufsbildungsprogramms Leonardo da Vinci der Europäischen Kommission. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 1 (8), 24-28.
- Ant. M. (1997). Gastherausgeber der Nummer 1/1997 der Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift zum Thema Weiterbildung in Europa. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 1 (8).
- Ant. M. (1997). Emploi-Formation. Conclusions de la Conférence de Luxembourg les 28 et 29 novembre sur l'insertion socio-professionnelle. d'Letzebuerger Land, No. 50 du 12. Décembre 1997, 11.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1997). Das Weiterbildungssystem in Luxemburg. In A. Kaiser; J. Feuchthofen; R. Güttler; M. Ant (Hrsg.). Europahandbuch Weiterbildung. Loseblatt-Sammlung. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1997). Neuere Trends und Entwicklungen in der Berufsbildung aus europäischer Sicht. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 6 (8), 255-259.
- Ant. M. & Meyers, R. (1997). La relation formation-emploi ou les problčmes liés ŕ l'insertion sur le marché du travail. Texte d'orientation publié dans le cadre d'une conference organisée par le Ministčre de l'Education nationale, de la Formation professionnelle et des Sports. Luxembourg, en novembre 1997.
- Meyers, R. & Ant, M. (1997). Risques d'exclusion, chances d'insertion. Les enjeux de la relation formation-emploi en Europe; un état des lieux. d'Letzebuerger Land, No. 50 du 12. Décembre 1997, 12-14.
- Ant. M. (1996). Die Schaffung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen im Bereich der beruflichen Weiterbildung in Luxemburg. Berufsbildung, 6 (39), 45-46.
- Ant. M. (1996). Das europäische Weiterbildungsprogramm Leonardo da Vinci: Ergebnisse und Analysen des ersten Aufrufs zur Einreichung von Anträgen 1995. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 4 (7), 201-205.
- Ant. M. & Kintzelé, J. (1996). La question du financement est centrale. Interview in d'Letzebuerger Land, Nr. 48, 9-11.
- Ant. M. (1995). Zur Gründung eines öffentlichrechtlichen Weiterbildungsinstitutes: Exemplarisch dargestellt am Nationalen Institut für Berufliche Weiterbildung in Luxemburg. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 6 (6), 332-334.
- Ant. M. (1995). Luxembourg: System of Education. In N.T. Postlethwaite (Ed.). The International Encyclopedia of National Systems of Education. Oxford: Pergamon Press. 576-583.
- Ant. M. (1995). Finanzierung der beruflichen Weiterbildung in Frankreich. Grundlagen der Weiterbildung Zeitschrift, 6 (5), 276-278.
- Ant. M. (1994). Luxembourg: System of Education. In N.T. Postlethwaite and J. Husen (Ed.). The International Encyclopedia of Education. Vol. 6. 2nd edition. Oxford: Pergamon Press. pp. 3531-3538.
- Ant. M. (1993). Multimedia: Eine neue Technologie auf der Suche nach ihren Anwendungsgebieten. d'Letzebuerger Land, No. 42, 24-25.
- Ant. M.; Braquet, J.-P.; Lenert, J.; Jung, P. (1993). Les dimensions nouvelles de la formation professionnelle. ECO-CEPS, 2, 4-6.
- Ant. M. & De Cillia, S. (1991). Logique d'une formation professionnelle moderne. d'Lëtzebuerger Land, No. 24, 53.
- Ant. M. (1989). Pädagogische Grundlagen und Anwendungsbereiche von Computern in der Grundschule. Teil II: Darstellung der pädagogischen Grundlagen intelligenten computerunterstützten Unterrichts. Galerie, revue culturelle et pédagogique, 7 (1), 125-135.
- Ant. M. (1989). Pädagogische Grundlagen und Anwendungsbereiche von Computern in der Grundschule. Teil III: Logo. Galerie, revue culturelle et pédagogique, 7 (2), 281-291.
- Ant. M. (1989). Pädagogische Grundlagen und Anwendungsbereiche von Computern in der Grundschule. Teil IV: Weitere Anwendungen von Computern in der Grundschule. Galerie, revue culturelle et pédagogique, 7 (3), 447-461.
- Ant. M. (1988). Pädagogische Grundlagen und Anwendungsbereiche von Computern in der Grundschule. Teil I: Computerunterstützter Unterricht versus intelligenter computerunterstützter Unterricht. Galerie, revue culturelle et pédagogique, 6 (3), 413-425.
- Ant. M. (1988). A travers les musées de la Moselle luxembourgeoise. Galerie, revue culturelle et pédagogique, 6 (2), 277-290.
- Ant. M. & Stammet, P. (1987). Computer und Kinder in der Grundschule. In Lëtzebuerger Almanach. Luxembourg: Editions Binsfeld. 146-152.