Skip to main content

Centre for Entrepreneurship, Innovation and SMEs (CENTIM)

Erfahrungsberichte und Interviews von Gründerinnen und Gründern

Jedes Start-up hat seine ganz eigene Entstehungsgeschichte. Wir lassen unsere Gründerinnen und Gründer selbst davon berichten, aus welcher Motivation heraus sie ihr eigenes Unternehmen gründen wollten, wie sie tagtäglich auf ihr Ziel hinarbeiten und welche Unterstützung ihnen die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bei der Gründung geben konnte.

Eine Übersicht über die Start-ups, die von Hochschulangehörigen gegründet wurden, sind auf der Seite Start-ups der H-BRS zu finden. Einige von ihnen berichten hier über ihre Erfahrungen:

Förderlogos SUPRA-Projekt
Die Start-up-Manufaktur ist eine Initiative des CENTIM und wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert (Logos: Exist.de)

Kontakt

karoline-noth-wiwi.jpg (DE)

Karoline Noth

Research assistant, H-BRS Entrepreneurship Centre, Project Coordination Start-up Programme Rheinbach Sankt Augustin (SUPRA)

Location

Rheinbach

Room

H 306

Address

Von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

Telephone

+49 2241 865 9850

Location

Sankt Augustin

Room

F 413

Address

Grantham-Allee 20

Sankt Augustin

Telephone

022418659850